Zum Inhalt springen

MeenaAnouk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MeenaAnouk

Adresse

  • PLZ
    73066

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von MeenaAnouk

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ...bin auch so ein Fan von JANNE Blöd nur, dass man da in Deutschland total oft zu hören kriegt "das is doch ein Mädchenname"! Findet ihr auch? Ich nicht- ich denke da eher an den Skispringer... andererseits will ich es meinem Sohn auch nicht antun immer erstmal für ein Mädel gehalten zu werden...
  2. süßer Reis mit Nektarine und Mandeln und dazu Putenfilet-Pilz-Sahnesoße gestern gab es Flammkuchen und morgen salzige Dampfnudeln mit Apfelmus- lecker lecker man kriegt immer so einen Hunger wenn man hier ist....
  3. Hallihallo Wer von euch benutzt so denn ein Babybay-Bettchen? Ist das so toll wie die auf ihrer Website vorgeben? An die, die Babynächte schon kennen- könnte man das Ding eurer Meinung nach auch am Kopfende anbringen oder wäre das zu unpraktisch? Ist mir schon klar, dass das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist, aber unser Schlafzimmer ist leider ziemlich klein und es wäre so schon am günstigsten (sonst müssten wir die Tür vom Kleiderschrank aushängen...) Vielen Dank Meena
  4. geht alles, nur ansprechen müsst ihr das Thema schon selbst. Von den Augen ablesen kann es euch niemand und wenn kein trifftiger Grund vorliegt (wie in diesem Fall), dann kann es sich ein Krankenhaus oder eine Station im allgemeinen Alltagschaos oft eben nicht leisten extra Leute von woanders abzuziehen etc. Geburtshaus find ich einen guten Vorschlag. Davon abgesehen habt ihr allgemein eine ganz gute Chance auch im KH eine ÄrztIN zu erwischen- Medizin wird weiblich, und die Gynäkologie sowieso. Grade bei den Assistenzärzten kommt zur Zeit auf 10 Frauen etwas ein Mann... alles gute euch!
  5. Danke allerseits. Ich werde wohl noch etwas warten müssen....heute ist ja Mittwochnachmittag- und morgen Feiertag. Hatte ich vergessen. Wenn ich nur nicht so schrecklich schrecklich ungeduldig wäre.... aber das kennt ihr sicher alle:-)
  6. Hi Mädels Hab heute positiv getestet (die Linie war zwar schwach aber eindeutig vorhanden *tralalla*). Meine Mens war am 18.5. Kann ich da jetzt schon beim Frauenarzt einen Termin ausmachen? Ist das nicht noch ein bisschen früh? Ich will nicht hinkommen nur um mir sagen zu lassen dass man leider noch nichts erkennen kann :-) Wenn schon, dann will ich im US wenigstens auch was sehen können. In der wievielten Woche wart ihr denn alle zum ersten Mal? Schönen Abend allen Meena
  7. Ein Freund von mir heißt Carl. So heißen auch nur alte Männer; noch dazu in der Schreibweise. Wenn dann allerdings ein 23jähriger mit dem Namen vor dir steht dann klingt es trotzdem ganz normal und auch nicht anders als Andy oder Henrik.... Komm schon- in 70 Jahren wird es scharenweise Opas geben die Noel und Jonas und Luca heißen ;-)
  8. ....hmm ich werde ihn mal fragen so vonwegen ob er nicht meinen Namen möchte.... das Blöde ist, ich weiß die Antwort schon jetzt: NEIN! Pfui wie unmännlich. Naja mal sehen - hat mich jedenfalls gefreut, dass so viele geantwortet haben und vor allem das selbe Problem haben Bis dann Meena
  9. Sagt mal Mädels..... wie haltet ihr es denn mit dem Nachnamen? Nehmt ihr einfach den eures Zukünftigen an? Behaltet ihr euren eigenen? Mit dem Gedanken spiele ich nämlich schon ne Weile- ich finde meinen nämlcilh schöner als den meines Freundes(und vor allem nicht so "allerwelts"- meiner ist dagegen ein bisschen was Besonderes:-)). Andererseits finde ich es auch ganz schön, wenn eine Familie gleich heißt... Davon abgesehen erspart man sich das "Theater" wenn es darum geht wie der Nachwuchs dann irgendwann heißen soll... Ein Doppelname sind auch nix für mich- erstens zu lang und außerdem so nix Halbes und nix Ganzes. Hach aber für nen neuen Namen kann ich mich trotzdem nicht so richtig begeistern.... Vielleicht muss ich mich nur an den Gedanken gewöhnen.... Wie macht ihr das? Liebe Grüße
  10. als Karl ist doch ein total schöner Name.... sorry aber finde ich wirklich alles Gute- ich hoffe findet bald was das euch beiden gefällt
  11. Hi Katha ich habe auch einige Kommilitonen, die mit kind studieren und laut denen ist es ziemlich egal, ob du im 1. oder im 11. semester und ob das kleine 5 monate oder 1 1/2 Jahre als ist. Grundsätzlich macht's die Sache nicht leichter aber es ist zu schaffen; außerdem sind die ersten Semester meist nicht die schwersten... Ich weiß ja nicht für welchesn Studiengang du dich interessierst, aber du kannst ja mal bei den unis/fhs die in frage kommen zur studienberatung gehen; die können dir sicher auch ganz praktische Tipps geben oder leute in der selben situation vermitteln....
  12. Für mich persönlich waren die letzten zwei Jahre in der Schule die intensivsten und die schönsten und ich möchte sie auf keinen Fall missen; die Abizeit ist ne ganz besondere Zeit, weil so viel zuende geht und gleichzeitig so viel anfängt- ehrlich gesagt da würde ich nicht absichtlich drauf verzichten! Klar per fernabi hast du auch irgendwie Klassenkameraden und so aber es ist nicht das selbe; ich weiß selbst wie schlimm das sein kann, wenn man ein Baby möchte und die Umstände oder was auch immer lassen das (momentan) nicht zu aber du bist ja nun nicht 45 und "kurz vor torschlusspanik";)... ich würde mir das gut überlegen alles gute
  13. Ich glaube das Problem ist, dass der Name geschlechtlich eindeutig zuzuordnen sein muss. Gilt zum Beispiel für Jule oder Kim (abgeleitet von Kimberly oder Kimball/Joakim) Da muss man dann eben eine "Kim Lea" oder einen "Kim Lukas" draus machen damit dei Behörde das anerkennt. Bin nicht sicher ob das für Maria auch gilt- für Jungs ist der nämlich soviel ich weiß ausschließlich als Zweitname erlaubt....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.