Zum Inhalt springen

kleineHexe7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.629
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kleineHexe7

Adresse

  • PLZ
    00000
  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von kleineHexe7

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Toller Geburtstagspulli!!! Und Glückwunsch an deine Lisa. Meine kleinste wird heute 3, ich hab ihr auch einen Geburtstagspulli genäht - aber ans Applizieren trau ich mich noch nicht - daher hab ich 3 Sternchen vorne drauf gestickt.
  2. *reinschleich* Ich bin seit Weihnachten auch mit dem Nähvirus infiziert und würde gerne in eurer anonymen Sucht-Gruppe mittherapiert werden ;-) Habt ihr noch ein warmes Plätzchen frei? Tolle Sachen habt ihr hier bisher gezeigt!!!
  3. 8 Stunden sind eigentlich das absolute Minimum - auch während der Elternzeit - zumindest in unserem Schulamtsbezirk... aber vielleicht gibt es da auch innerhalb von BW verschiedene Regelungen. Glückwunsch zur angenommenen Stelle! Wann erfährst du denn deinen Schulort? - - - Aktualisiert - - - PS An Fasching sind in BW keine Ferien - das sind wenn dann bewegliche Ferientage.
  4. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das ist so ungerecht. Nadine ich bin in Gedanken bei euch.
  5. Wow, Adeba ohne Werbung! Funktioniert super!!! 1000 Dank für den Tipp
  6. *reinschleich* Merlin, wie war dein Kontrolltermin heute????? *rausschleich*
  7. *reinschleich* Merlin, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! *hüpf* *Merlinumarm* herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich so für euch! Und schon dich bitte brav, Bennet wird das schon überleben, wenn er jetzt ein paar Monate nicht getragen wird und nicht so viel mit Mama toben kann - dafür bekommt er ja dann die tollste Belohnung der WElt - ein Schwesterchen oder BRüderchen!!!
  8. @Sarah, wie geht es eigentlich deinen beiden Jungs? Du hast schon lange nichts mehr geschrieben.... Nehmt ihr noch das Symbioflor?
  9. PS Du stillst auch nicht mehr, oder? Sonst könntest du auch probieren, wie die Haut sich verändert, wenn du nur noch allergenarm isst.... EDIT: Die LInola kannst du für draußen probieren. Leider ist das ein ziemliches Rumprobieren, bis man das richtige für sich findet. Linola half bei Lenja auch eine zeitlang ganz gut.
  10. Ja, manchmal habe ich bei Neurodermitis auch das GEfühl, dass die Kinderärzte damit überfordert sind Wegen einer Darmsanierung hätte ich meinen ersten KiA gar nicht erst ansprechen brauchen, sowas wurde bei ihm nur milde belächelt, genau wie damals mein Verdacht, dass Lenja auf die Milch allergisch reagiert. Wobei ich wegen seiner Aussage damals, das sei recht unwahrscheinlich, mittlerweile richtig sauer bin. Mein Kinderallergologe und meine neue Kinderärztin, mit denen ich ganz zufrieden sind, haben mir nämlich bestätigt, dass Milcheiweiß gefolgt von Hühnereiweiß das stärkste Allergen im Säuglingalter ist. Wenn es nach meinem ersten Kinderarzt gegangen wäre, hätte ich auch fleißig Cortison und Elidel geschmiert und darauf gewartet, bis sich das alles von selbst erledigt. Wie Lenja heute aussehen würde, wenn sie immer noch normale HA Milch bekommen würde, will ich mir gar nicht ausmalen Was meinst du eigentlich mit Darmsanierung? Ich glaube, das was du meinst, ist eine Suchdiät, oder? Da isst man erstmal nur Dinge, von denen man ausgeht, dass man nicht allergisch ist (z.B. Kartoffeln, Reis) und probiert dann nach und nach weitere Lebensmittel aus. Das könntest du theoretisch schon mit Simon machen, ohne den Arzt zu fragen, aber da Milch ja das häufigste Allergen ist, müsstest du die nonallergene Milch ohne REzept ja komplett selber zahlen und die kostet 35€/Packung, das sind hochgerechnet etwa 100€/Woche. Und ohne die Milch bringt eine Suchdiät ja nichts, weil du dann ja nie weißt, ob der Ausschlag von der Milch oder dem Brei kommt. Hat dein KiA eigentlich einen Allergietest angesprochen?
  11. zu der Milcheiweißallergie: Das ist nicht ganz einfach, die bei so kleinen festzustellen. Mein Kinderarzt wollte keinen Bluttest machen, weil die in dem Alter noch nicht aussagekräftig sind (Lenja war zum Verdachtszeitpunkt etwa 3Monate) Nach längerem hin und her gab er mir ein Dose Nestle Althera mit. Nach 2 Tagen war der Ausschlag am Bauch fast weg und auch an den anderen Stellen wurde es wesentlich besser. Eigentlich hätte ich dann nochmal normale HA Milch geben sollen um zu sehen, ob es wieder schlechter wird. Das haben wir dann aber nicht gemacht, weil die Verbesserung so eindeutig war. Vor einem Monat habe ich beim Kinderallergologen einen Allergietest machen lassen, da zeigte sich dann auch eine starke Sensibilisierung auf Kuhmilcheiweiß. Den Bluttest habe ich aber nur machen lassen, weil die Neuro mit Einführung der Beikost wieder schlimmer wurde und ich wissen wollte, ob noch mehr Allergien vorliegen, was bei uns leider der Fall ist. Du kannst ja mal bei deinem nächsten Kinderarztbesuch fragen, ob er dir nichtmal ein paar Dosen nonallergene Milch verschreiben kann, um zu sehen, ob sich die Haut damit bessert. Dass du verunsichert bist, was du Simon geben kannst und was nicht, verstehe ich total gut, ich bin auch total verunsichert und vermute hinter jedem neuen Lebensmittel einen neuen Schubauslöser - man wird regelrecht paranoid Darmsanierung machen wir übrigens auch gerade mit LactobactBaby und Mutaflor.
  12. @kleinesChaos, ich habe gerade wenig Zeit, daher erstmal in Kürze: zu der Milch: HA Milch bringt bei Milcheiweißallergie nix, da muss der Arzt dir eine Spezialmilch aus der Apotheke verschreiben. Damit wurde es bei uns innerhalb weniger Tage besser. Mein Kinderarzt wollte das erst nicht machen, weil er meinte, Milchunverträglichkeiten wären viiiel seltener als man immer meint, er hat es letztendlich aber probehalber gemacht und war selber erstaunt, wie krass die Verbesserung war. Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass du ein paar Dosen der Milch (z.B Althera oder Neocate) verschrieben bekommst um zu sehen, ob Simon darauf reagiert. In der Zeit müsstest du den Brei dann natürlich komplett weglassen, aber das ist ja kein problem, dein Kleiner ist ja erst 6Monate alt. Danach kannst du dann schrittweise jede Woche 1 Lebensmittel neu einführen und aufschreiben, ob die Haut reagiert. Warum Gläschen besser sein sollen als dein Selbstgekochtes, verstehe ich nicht??? Vielleicht wegen der strengen Schadstoffkontrollen bei Babynahrung? Ich bin mittlerweile bei einem Kinderallergologen, der hat in die Richtung nie etwas gesagt. Er meinte auch, man muss einfach ausprobieren, was an Obst, Gemüse etc. gut vertragen wird und was nicht. Vielleicht kannst du ja mal einen Termin bei einem Allergologen oder einem anderen Kinderarzt ausmachen. Eine zweite Meinung schadet nie. Ich war auch bei mehreren Ärzten, und jedesmal gab es neue Ideen, Erkenntnisse. Wie sieht den Simons Haut aus? Wie groß sind die Exzeme und welche Stellen sind betroffen? Juckt es ihn sehr? Ach ja, das Baden in Milch würde ich lassen. Lenja reagiert schon bei Berührung mit Milch mit schlimmen Ausschlag! Wir baden fast gar nicht mehr und wenn, dann kurz mit Linola Ölbad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.