Zum Inhalt springen

tamtam2002w

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tamtam2002w

Contact Methods

  • AIM
    Nebelhauch2002
  • Yahoo
    tamtam2002w

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    dortmund
  • PLZ
    44359
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kinder
    4 Kinder
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von tamtam2002w

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. @ lady Der Unterschied ist das sie dann nicht alleine gehen muss. Wenn mal Busse nicht fahren. Wir wohnen halt ziemlich abseits. Der kürzeste schulweg führt über eine kaum bewohnte landstrasse, entlang am feld, wald, friedof... sie müssen such eine riesen Kreuzung überqueren, Schnellstraße. Selbst meine grosse Tochter geht in der Dämmerung mit einem muligen Gefühl daher. Der weg eignet sich wunderbar um jemanden zu verschleppen. In der heutigen Zeit ja leider kein Einzelfall Der Unterricht fängt nicht immer gleichzeitig an und endet auch nicht immer gleich.. Es geht mir gar nicht mehr um die lehrerin sondern ich verstehe nicht warum sie drei kinder die aus der letzen ecke kommen komplett trennt. A, b und c. Wobei bei der Aufnahme gesagt wurde das auf einen gemeinsamen schulweg geachtet wird. Vielleicht werde ich ja langsam alt. Bin eigentlich nicht ängstlich. Aber es macht mir echt Bauchschmerzen. Mann hört soviel von kleinen verschwunden Kindern. @ Weisheit mir wurde gesagt dass das Schulamt da nicht eingreift.
  2. Hallo, ich brauch mal Hilfe.. bei der Anmeldung habe ich angegeben das ich zur Lehrerin X möchte, meine Tochter wurde auch gefragt mit welchem Kind sie gerneaus dem Kiga zusammen wäre. Sie nannte natürlich ihre beste Freundin Y. Ich sagte aber auch das ich lieber Frau X hätte anstatt Kind Y. Nunja dann kam Brief Klasse 1c mit Kind Y. mit der angabe sollte mann noch Einwände haben kann mann binnen einer Woche das angeben. Nun gut muss ehrlich gestehen habe verpennt nachzufragen welche Lehrerin das ist. Klar mein Fehler. So nun hatten wir eine Probestunde, Jara kam natürlich nicht zu Lehrerin X. Aber was ich noch schlimmer fand das Sie jetzt in einer Klasseist wo sie kein Kind hat das den Schulweg teilt .Am Ende kam es zu der Situation das Jara weinend genau von der Lehrerin X aufgefunden wurde. Wir unterhielten uns, ich sagte Lehrerin X das ich schon ein bisschen Traurig bin das meinem wunsch nicht entsprochen wurde. A weil sie genau die Lehrerin ist die Jara braucht, immer konsequent und gleichbleibend und weil Jara jetzt den Schulweg ganz allein bewältigen muss. Ich muss dazu sagen wir wohnen sehr auswärts und es gibt nur zwei Kinder die den gleichen Schulweg haben. Es sind nicht ganz 2 km, aber unsere Kinder hier bekommen eine Fahrkarte aufgrund der Gefährlichkeit des Schulweges. Frau X sagte sie hätte ein Kind weniger, und ich sollte nochmal fragen gehen ob Sie intern wechseln. Die Sekreterin sagte sofort ne geht nicht. Frau X sagte fragen sie mal bei der Leitung sie würde es unterstützen. Nach drei minuten kam die Leitung zwischen Tür und Angel und sagte ein wechsel ist nicht mehr möglich da ich den Termin verpasst habe. Ich redete mit meinen Argumenten aber sie sagte nur das kann sie nicht machen weil sie das nicht vor anderen Eltern rechtfertigen könne. Ich kann das ja auf einer seite verstehen, aber ich kann nicht verstehen das der wunsch des Kindes vorrang vor allen anderen hat. Mir wird ganz schlecht wenn ich drann denke das klein jara allein den weg bewältigen muss. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich es nochmal Schriftlichlich versuche. Oder gibt es noch jemand der über der Schulleitung sitzt? Hat jemand erfahrung? Lg sandra
  3. ja, mir auch... ich bin tot traurig darüber das ich es meiner tochter nicht ermöglichen kann sich nochmal allein zu verabschieden... gut ich muss mir keine vorwürfe machen habe denke ich alles getan... ich find sein verhalten nur zum würgen... seine tochter durfte aie auch noch lebendig sehen, okay sie ist über 18, aber entweder einer oder kein enkelkind... so sehe ich es zumindest... ich hoffe das er bescheid sagt wann die beerdigung ist, sie meinte vorraussichtlich am 5. auf mein nachfragen. aber irgendwie war die frau so zögerlich als ich fragte ob sie nochmal anruft deswegen..
  4. so hatte dem onkel nochmal geschrieben, von wegen das es mir schwer fällt es zu glauben das es an ihrem aussehen bzw verwesungsgrad liegt. und das ich es gemein finde was er die letzten wochen mit jacky gemacht hat. prompt rief mich seine frau an und und regte sich auf wie ich sowas schreiben kann.. sie sagte mit das die oma innerhalb 24 std so zusammengefallen ist das der bestatter meinte es wäre besser wenn nicht. ich weiss immernoch nicht ob es wirklich so ist, und irgendwie zweifel ich daran weil er ja die letzten monate immer solche aktionen gemacht hat mit jacky... aber letztendlich kann ich es nicht ändern... kann ja nicht sämtliche bestatter anrufen und nachfragen... obwohl es mir und auch tochter besser gehen würde wenn man wüsste das es wahr ist... so bleiben immer zweifel...
  5. genau das ist mein problem, ich kann es ihr nicht sagen weil ich es nicht glaube... habe gerade im kh angerufen, der eingang weiss angeblich nicht welcher bestatter sie abgeholt hat. die pforte ließ mich immer zurückstellen.. und der onkel ignoriert mein anliegen...
  6. Ich hab es geahnt, boah ich könnt kotzen der onkel schrieb mich gerade an das wir sie nicht mehr sehen können da sie durch die starken medikamente schon so stark am verwesen sei... wie soll ich das nur meiner tochter beibringen... und noch schlimmer, ich weiss nicht ob ich das glauben kann, oder ob er nur so egoistisch ist und einfach nur keine lust dazu hat... kann das wirklich sein?
  7. @ womba, versteh die frage gerade nicht. wo bin ich nicht? Für meine tochter bin ich da, Die oma ist meine ex schwiegermutter, lang ist es her hatten halt dank meines exmannes keinen großen kontakt mehr.
  8. Ja ich hoffe auch, zumindest hat er es erstmal geschrieben... aber er hatte ja auch geschrieben das er sie mitnimmt... ich hoffe er entschäuscht sie nicht wieder...
  9. Was er nu hatte ist egal... wir haben gestern gegen mittenacht die nachricht vom onkel erhalten das sie um 19.30 verstorben ist. Meine tochter ist fix und fertig, ich hoffe sie fängt sich sie hasst ihren onkel jetzt so...
  10. Talea, wie die oma aussieht weiss sie, da die oma schon seit letzen jahr juli im kh ist. immer wieder intensiv und jedesmal wenn sie dahin kam kam sie erst rein und später hat der onkel angeordnet das sie nicht mehr rein kommt, bzw kein besuch... Heissi wenn ich das mal wüsste was er genau an verfugung hat... er meldete sich halt vor 2 tagen und sagte es geht zu ende, wir haben auch lange gesprochen, er forderte uns auch noch auf zu kommen. kurz bevor wir da waren schrieb er aufeinmal sry, will das nicht und oma hätte es auch nicht gewollt. meine tochter ging trotzdem hoch zur intensiv, kam auch rein aber schon ne minute später wurde sie aufgefordert wieder zu gehen weil er es angeordnet hatte. er lässt einfach nicht mit sich reden und mein kind ist fix und alle und möchte sich verabschieden... und ich sitze hier hilflos... ich weiss selbst wie es ist sich nicht verabschieden zu dürfen und ich hasse meine mutter heute noch dafür... nur haben wir auch nicht mehr viel zeit... es werden keine maßnahmen mehr gemacht, also kann es auch relativ schnell jetzt zu ende gehen und ich würde meiner tochter sooo gerne den wunsch erfüllen, aber wie??ß
  11. Hallo muss mal schnell was fragen. Meine Ex- Schwiegermutter liegt Im Sterben. Meine große 16 jahre wollte sie heute unbedingt noch sehen. Er stimmte auch zu, erstmal. Kurz vorm Kh schrieb er das er es doch nicht möchte. Meine Tochter ist fix und fertig möchte sich so gerne von Oma verabschieden, auch wenn sie wahrscheinlich gar nicht mehr mit bekommt. Ihr Onkel hat aber im Kh angeordnet das KEIN Besuch mehr her rein kommt, das hätte sie nicht gewollt das sie so jemand sieht. Er hat wohl eine Patientenverfügung, aber kann diese so weit greifen das sich das Enkelkind nicht mal mehr verabschieden kann?? Lg sandra
  12. wir haben direkt einen bei der kk gestellt, aber keinen schriftlichen bescheid bekommen nur telefonisch gesagt bekommen das die grenze bei uns nicht reicht. die frage ist ja wie hoch ist die grenze? bei der normalen zuzahlung hat sie ein 6 personen haushalt gerechnet, und beim der zahnabteilung sagte sie nur 5? eine von beiden muss sich doch vertan haben?
  13. Hallo ich stell meine Frage hier ein, vielleicht kann mich mal jemand aufklähren. Also wir sind ein 7 Personen Haushalt, wovon 5 Familienversichert sind. Einer ist in der Ausbildung allein versichert, und 1 Kind ist über seinen Vater versichert, da er den überwiegenden Unterhalt leistet. Wir haben eine Zuzahlungsbefreiung beantragt. Fazit wir müssen 49 euro zuzahlen den rest bekommen wir befreit. Die Dame meinte sie hat nur den jungen aus der Ausbildung rausgenommen bzw gerechnet. Gleichzeitig haben wir in der Zahnabteilung einen Antrag auf beihilfe oder wie man es nennt gestellt. Diese Dame meinte, da geht nix weil wir ja nur ein 5 Personen Haushalt sind. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, warum wir nur 50 euro bei Medis und so zuzahlen müssen aber in der Zahnabteilung uns zugemutet wird über 500 euros zuzahlen?? Kennt sich damit jemand hier aus? Lg Sandra
  14. in einigen gläßchen ist normale kuhmilch drinn, oder auch sahne... wir dürfen die ja nicht nehmen da jannis eine milcheißweißallergie hat, aber im normalfall macht das bisschen milch nichts aus. ansonsten es gibt genug gläßchen die milcheiweißfrei sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.