Zum Inhalt springen

Mariella

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mariella

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    meine Ninchen, Malen, schwimmen

Adresse

  • PLZ
    55278
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz

Rund um die Familie

  • Beruf
    gel. RA-fachangestellte, jetzt Studentin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mariella

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. @KittyCat - Also erstmal herzlich Willkommen hier. Was ich persönlich nicht kenne, ist, dass man Dexamethason durchnimmt. Ich hatte das lediglich mal, um die Periode in nem Behandlungszyklus auszulösen, weil der Versuch total schief gegangen war. Das heißt jetzt nicht, dass das grundsätzlich falsch ist, ich hab es nur noch nie gehört. Die Jodtabletten brauchen oft ne zeitlang bis sich die SD einpendelt. Deshalb ist es schon gut, dass Du bald wieder kontrolliert wirst. Eine funktionierende SD ist nämlich echt wichtig für Euren KiWu. Ich persönlich fühle mich aktiver mit Jod, bzw. ich merke es vielmehr, wenn ich es mal einen Tag nicht nehme. Bin dann oft unkonzentriert und kriege schnell Kopfschmerzen. Zum Übergewicht - tja, es kann wohl nie falsch sein, etwas abzunehmen aber ich würde das PCOS nie nur auf das Übergewicht zurückführen. Ich hatte vor Beginn der KiWu Behandlung damals 30 kg abgenommen. Schwanger geworden bin ich, da hatte ich die fast wieder drauf. Dass Dein Mann sich hilflos fühlt kann ich verstehen und das geht wohl jedem unserer Männer so. Versuch ihn mit einzubeziehen und mach nicht dicht. Lass Dich von ihm in den Arm nehmen und lass ihn für Dich da sein. Die Zeit kann für Euch beide schwierig werden. Dann braucht ihr einander. Dass sich Dein Zyklus einpendelt, tja, das muss nicht zwingend passieren aber das Dexa nimmst Du ja schon seit Juli, oder? Wenn Du das Gefühl hast, dass gar keine Besserung eingetreten ist, dann würde ich an Deiner Stelle nochmal bei meiner FÄ auf der Matte stehen und nachfragen. Denn irgendwann sollte ein Medi ja mal irgendwas bringen. LG Karin
  2. @christine - Da uns das die Ärzte bis heute noch nicht sagen können, werden wir wohl derzeit damit leben müssen, dass es so unterschiedlich verlaufen kann, wie die Menschen es eben sind. LG Karin
  3. @Christiane - Viel Glück Dir. Es ist schön, dass es bei Euch so schnell ging und der Zyklus so reibungslos wieder regelmäßig wurde. Wäre schön, wenn das bei allen PCO Hühnchen so wäre. LG Karin
  4. @Franzi - Also ich an Deiner Stelle würde meine FÄ auffordern einen Hormonstatus zu erstellen oder den FA wechseln und dort anregen einen Hormonstatus zu machen. Egal für welche Therapie Ihr Euch am Ende entscheidet, solltet ihr ne genaue Diagnose haben und die kann ohne Hormonstatus nicht wirklich erfolgt sein. Mit Deinem Internisten würd ich auch mal sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. die Schilddrüsenwerte überprüfen will, weil Leute die PCOS haben oft auch Probleme mit der SD haben können. Und wenn Du nicht übergewichtig bist, wieso sollst Du dann abnehmen? Mit Normalgewicht würde abnehmen nun nicht viel bringen. Mein Arzt in der KiWu Klinik hat damals erklärt, dass verschiedene Probleme auch mit einem gewissen Untergewicht zusammen hängen können. Mönchspfeffer ist das mildeste der Behandlungsmittel. Wahrscheinlich will Deine FÄ testen, ob es anschlägt, bevor Sie Dich mit aufwendigeren Therapien traktieren lässt. LG Karin
  5. Oh Jessy, na ja dann werd ich eben für Dich da sein, wenn es so weit ist und werd Dich dann beruhigen und Dir erzählen, wie es mit zweien ist. Kann gut verstehen, dass Du auch beruflich voran kommen willst. Ich hab da das Glück das mein Angebot von meinem Chef schon für nach der Elternzeit vorliegt und sich gut anhört. Werd dann erstmal in der Kanzlei reinwachsen und dann seh ich weiter, was das Leben so bringt. LG Karin
  6. Ok, ich lese Eure Diskussion jetzt schon ne Weile mit. Ich kann dazu sagen, dass ich auch nicht mehr jedem Arzt vertraue. Und Mitdenken ist ja auch in Ordnung. Ich hab damals während der Behandlung von vornherein schonmal meinem FA und meinem Internisten vertraut. Die kannte ich eben schon sehr lange und die Beiden haben mich auch immer unterstützt. In der ersten Klinik war ich auch unzufrieden und hab dann gewechselt. Der Arzt in der neuen Klinik hat mir aber gleich gesagt, dass sie alle mit den gleichen Mitteln arbeiten und ich keine Wunder von ihm erwarten kann. Aber ich hab mich dort wohl gefühlt und hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Und wenn das so ist, dann sollte man eben auch mal ein wenig vertrauen. Wenn ich in dieser zweiten SS jede ergoogelte Diagnose, die auf mich passen könnte zu Sprache gebracht hätte, oh Gott, mein armer FA wäre sicher kurz vorm verzweifeln. Allen von Euch, bei denen es nicht geklappt hat, drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe, dass ihr alle dieses Wunder erleben dürft. @Jessy - Du hast nur noch max. 14 Wochen:awink: LG Karin
  7. Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Janis bekommt grade seine Eckzähne und hatte vorher noch nie solche Probleme, wie mit diesen Zähnen und das dauert jetzt auch schon viel länger als es bei allen andern gedauert hat. Vorher war er auch absolut unkompliziert. Und diese Schmerzen hat er fast nur nachts bzw. wenn er müde ist. Jedenfalls stören sie ihn nur dann. Und das Gewicht Deiner Kleinen find ich nun auch nicht bedenklich. LG Karin
  8. Also ich an Deiner Stelle würd mich heute nicht mehr so verrückt machen, wegen solcher Gewohnheiten. Ich hab damals auch gedacht, ich müsse Janis unbedingt wach ins Bett legen, weil mir alle gesagt haben, ihn in den Schlaf zu schaukeln und ihm dabei die Milchflasche zu geben sei nicht gut. Letztlich habe ich es so gemacht, wie es uns gut tat. Janis und ich haben es genossen abends zu kuscheln bis er eingeschlafen war. Heute leg ich ihn wach in sein Bett, zugegeben mit seiner Flasche und er schläft alleine ein. Deine Kleine bekommt doch abends noch die Flasche, oder? Wenn Du sicher bist, dass es keine Bauchschmerzen vom Brei sind, dann könnte es tatsächlich einfach ein Entwicklungsschub sein oder die Zähne. Bei uns gibt es immer mal wieder Phasen, in welchen Janis schlechter schläft, obwohl er eigentlich durchschläft. Also nicht verrückt machen. LG Karin
  9. @tigerchen - Also die Hoffnung würd ich wirklich nicht aufgeben. Auf dem Bild sieht man schon ein Kreuz. Die Verdunstungslinie ist ja meist nur ein ganz heller Schatten. Aber was ich Dir eigentlich sagen wollte ist, dass ich in dieser Schwangerschaft auch kurz vor Ende der wohl dann vierten Woche eine leichte Schmierblutung hatte und die war auch ganz dunkel. Hatte mich damals schon gefreut, dass sich mein Zyklus endlich doch mal einpendeln sollte. Nun, jetzt bin ich in der 26.SSW. Also Kopf hoch und schon Dich. LG Karin
  10. Also ich würde ganz klar Sophia nehmen. Mir persönlich gefällt der Klang des Namens besser. LG Karin
  11. @Dom - Na also, dann ist es ja bald geschafft. Ich wollte Dir auch nur ein bisschen Mut machen für das was noch so kommen kann. Hoffe, dass ist nicht falsch rüber gekommen. LG Karin
  12. @Dom - Ich weiß, Du kennst mich wahrscheinlich nicht, aber ich lese schon ne Weile bei Euch mit. Ich wollte Dir nur sagen, dass auch wenn die zwei Wochen liegen echt bescheiden sind, so lohnt sicht doch jeder Tag, den Dein Krümel bei Dir bleiben kann. Und außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch wenn so ein Krümelchen früher geholt werden muss, am Ende doch alles gut werden kann. Mein Minikrümel ist mittlerweile 20 Monate alt und fit wie ein Turnschuh. Drück Euch die Daumen, dass alles, trotz der widrigen Umstände gut wird. @Kirsten - Mensch bei Dir ist ja auch was los. Ich hoffe, dass Du ein Medi für Dich findest, dass dann den gewünschten Erfolg bringt. LG Karin
  13. @plumpine - Hab die ganze Zeit mitgelesen und freue mich total für Euch! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! LG Karin
  14. Ja, in der Stadt fällt mir das auch immer mal wieder auf. Hier auf dem Land nicht so sehr. Aber auf der Arbeit hat mich ne Kollegin vor Kurzem fast ausgelacht, als ich erzählt habe, dass Janis seit er ca. 17 Monate alt war, zu Fuß in den Kindergarten läuft, weil der nicht so weit weg ist. Nur beim Abholen nehm ich manchmal den Buggy, weil er da meist so müde ist und ich ihn im Moment durch die Schwangerschaft nicht so gerne schleppe. Meine Kollegin meinte, ich hätte wohl zu viel Zeit, ihr hätte das bei ihrer Tochter zu lange gedauert, wenn diese alleine gelaufen wäre. Am gleichen Tag hat sie sich dann beschwert, dass ihre Tochter nicht mit ihr spazieren gehen will. Ich glaube, es ist tatsächlich die Bequemlichkeit der Eltern. LG Karin
  15. Also wir haben die Übungen auch nicht jeden Tag dreimal gemacht, weil wir das manchmal einfach nicht konnten. Ich hab aber manchmal auch versucht, die Übungen so in den Tagesablauf zu integrieren, grade im Sommer, wenn Janis eh nicht viel an hatte. Und Seele, klar sollte man die zu Hause auch richtig machen aber ich kenne keine Mutter, die so konsequent Vojta geturnt hat, wie die PT es wollten. Gib Dein Bestes aber mach Dich auch nicht zu verrückt. Wir mussten die PT irgendwann beenden weil weder die Physio noch ich Janis noch festhalten konnten. Trotzdem ist er motorisch richtig fit. LG Karin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.