Zum Inhalt springen

Amina24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Amina24

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Amina24

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Liebe Amina! Ich hoffe es geht Dir gut und Du lässt mal wieder von Dir lesen!

  2. Herzlichen Glückwunsch Miep!!!! Ich freu mich so für dich, und bin so froh dass deine kleine Lady gesund&munter angekommen ist!!!!! War schon ewig nicht mehr hier, hab vorhin an euch alle gedacht, und dann seh ich hier die tolle Neuigkeit!!! Sehr cool Sandra, Bikemami, Magical, Alex?,Heike? und alle, hab euch alle vermisst, hoffe es geht allen soweit gut! *** Silvia, es tut mir sehr leid dass du dein Baby verloren hast.....
  3. Hallo Akita, flashback! Es tut mir im Herzen weh, dass ihr diese Diagnose bekommen habt, es tut mir sehr leid. Es gibt nichts schlimmeres als sein Kind zu verlieren, nichts schlimmeres als ZU WISSEN dass es gehen wird, auf welche weise auch immer. Die diagnose trisomie 18 hatten wir ja auch. Was soll ich sagen? Das Gefühl es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, war mein bzw. unser erster Reflex, wollte nicht wissen ob es Mädchen oder Junge ist, ich glaube das man "es hinter sich bringen will", weil es so oder so nur in einen Verlust führt, das ist eine Schutzmechanismus. Bitte gib dir & ihr noch etwas Zeit. Glaub mir, es ist eine Reise, und die verschiedenen Gefühle kommen so oder so auf dich zu. Ich glaube diese Gefühle, die Trauer & die Wut, dass Sichergehen dass die Diagnose 100% sicher ist, dass ist sehr wichtig und rückblickend denke ich, wenn du die Gefühle mit deinem Kindgemeinsam durchgehst sind sie nacher weg, du hast deinen Frieden, auch wenn sich das jetzt verrückt anhört. Man hat vielmehr Kraft als man selber denkt, auch die Menschen um einen herum haben viel mehr Kraft als man selber erst denkt. Was Miep vorgeschlagen hat, dass du dir noch etwas Zeit nimmst, denke ich ist eine gute Idee. Aber jeder muß seinen eigenen Weg finden, das darf man auch nicht vergessen. Du hast hier tolle Frauen die dir gerne beistehen, egal wie du dich entscheidest. Das hat mir damals auch wirklich sehr sehr geholfen. Anouk ist ein sehr schöner Name.
  4. Hab auch oft an euch gedacht, wies euch wohl geht Wo fang ich an? Mein Mädchen ist eine wilde, fröhliche Maus. Braucht wenig Schlaf (ich zum Glück auch), ist eigentlich immer gut drauf, ein richtiger Sonnenschein, lacht viel, so richtig dreckig, das ist soo schön, hat aber eine richtige Persönlichkeit, soviel Mimik und Ausdruck. Ich liebe sie über alles! Sie ist sehr laut, babbelt vor sich hin, mama und baba auch schon, und kann ganz schön ausflippen, wenn ihr mal etwas nicht passt Sie liebt Musik, tanzen, spielen, sie zieht sich überall hoch und steht schon ganz sicher (hält sich aber fest), grabbelt (hab ich das richtig geschrieben?) durch die ganze Wohnung, nimmt alles auseinander, erkundet alles, ist robust, ist aber auch eine totale Schmusekatze. Sie kann einem ganz schon weh tun, sie packt richtig fest zu, mit ihren Pinzetten-Griff kann sie einen echt ein Piercing verpassen, dann faucht sie immer dazu, das passt echt, mein kleiner mini-tiger Sie ist sehr kontaktfreudig, babbelt und grinst jeden an der uns über den Weg läuft. Ein bischen gefremdelt hat sievor einem Monat schon, aber nicht großartig. Der Pränatal-Doktor meinte doch damals, sie hat solange Beine. Das ist geblieben, sie ist super lang und ich muß ihr viel größere Klamotten kaufen, sie ist auch eine Schwere, auch wenn sie manchmal beim Brei-Essen streikt. Sie hat 2 Zähnchen, war außer einer verstopften Nase noch nie krank. sie ist echt robust. Wir sind ein gutes Team geworden, auch wenn sie manchmal anstrengend ist, ich freu mich jeden tag über sie! Mein Ziel war ja immer nur die ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen, was danach alles ist, war mir egal, mußte viel lernen und lerne täglich mit ihr dazu. Ich geb mir Mühe. Ich versuche momentan zuzunehmen, bin echt dürr vom stillen, bin bei 47 kilo, mir ist alles zu groß, das ist nicht mehr schön. Morgens & Abends stille ich und sie bekommt mittags Gemüse und nachmittags Getreide&Obst. So, das war ein totaler Update! Muß mal ein paar neue Bilder rein stellen und die Signature verändern Wie geht es dir????? Wann ist ET? Ein Mädchen, wie cool :abiggrin: Wie geht es allen?????
  5. Hallo Ihr alle :-) Miep, herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich freu mich so, dass du mit einem Mädel schwanger bist und schon so weit bist! War schon ewig nicht mehr online. Hoffe den anderen gehts auch gut?! Liebe Grüße!
  6. Hallo Helleni, es tut mir sehr leid, was ihr erleben musstet und dass eure Hanna so krank war. So eine Diagnose ist so ein Schock. Und ein "Vertrauensbruch" in das Leben, irgendwie. Hier deine Geschichte zu erzählen und sich auszutauschen tut bestimmt gut, es ist halt ein Prozess. Mir haben die Gespräche hier mit all den anderen Frauen (selbst auch betroffen & auch nicht) sehr gut getan und sehr geholfen. Oft sind Gefühle sehr ähnlich und dann doch wieder ganz anders. Zum Thema, ob eine erneute Schwangerschaft gut tut. Sicherlich ist es Typ-Sache und Ja die Folge-Schwangerschaft war Psycho-Terrror - habe bis zum Ende nicht daran geglaubt, dass es gut geht, dass sie gesund ist und ich sie behalten darf. Aber mir tut meine "neue" Tochter, die jetzt gesund & munter bei mir ist, sehr gut! Hätte nie gedacht, dass man so glücklich sein kann. Sie macht alles wieder gut, was ich erleben musste. Ich denke oft, hätte ich meine anderen Kinder nicht verloren bzw. unseren Sohn mit dem ich direkt vor ihr schwanger war, dann hätte ich sie jetzt nicht und so ist alles gut, irgendwie. Sie hat mich versöhnt. *** Hallo Miep! War schon EWIG nicht mehr hier (hatte lange zeit kein computer). Jetzt bin ich rein und erst mal hier "zuhause" gelandet ;-) Bist du wieder schwanger??!!?!! Meiner Kämpferin geht es sehr gut :-) So eine Maus wünsche ich dir auch!
  7. Hallo Mädels! Bella, das tut mir wirklich sehr sehr leid :-( ich wünsche dir ganz viel Kraft! ***** Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Tut mir leid, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, ich habe IMMER noch kein Inet zuhause bzw noch keinen neuen Rechner, aber das wird sich bald ändern. Meiner Kleinen geht es blendend und sie ist super lieb, schläft super ist fast immer fröhlich, wächst gut. Der Stress hat sich gelohnt! Ich wünsche allen Frauen die bisher nur pech hatten und ihr Kind / Kinder verloren haben auch soviel Glück!!!! Hoffe es geht euch allen gut! Ginga dir auch viel Glück und eine schöne Schwangerschaft. Heike, wo ist den "unser" Thread?
  8. Alex! Verspätet, aber ich bin da! Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt deiner kleinen Maus!!!!!! Mädels, Jetzt haben wir 3 es geschafft! Hätte man uns das vor ein paar monaten erzählt.....wir hätten es nicht geglaubt! Schön zu hören dass es euch gut geht und dass das stillen gut klappt. Bin schon gespannt wie die Maus aussieht :-) Bei uns klappt das Stillen jetzt auch, die BW sind fast verheilt und es tut nur noch halb so weh UND die Kleine Maus checkt endlich richtig wie man saugt, und dass man die BW nicht mit der Zunge raus schiebt. Heike, was macht der Schlaf von deinem Kleinem? Liebe Grüße an alle!
  9. Uiii spannend! Alex, ich wünsche euch eine einfache und schnelle Geburt! Ich freu mich so
  10. Alex, die Erkältung ist ein gutes Zeichen.....ich hatte auch eine Erkältung und ein paar tage später war die maus dann da, es kann sich also nur noch um ein paar tage handeln Bin schon so gespannt auf deine Süße! Die letzten Tage sind echt beschwerlich, aber du hast es fast geschafft! Und die ganzen Zutaten für Plätzchen (Zimt ect.) sind ja auch "Geburtsbeschleuniger" also fang an zu backen (mit viel naschen)! Meine Haare habe ich ja auch extra gerade gezogen für die Photos ach ja, was wäre ich ohne John Frieda? Kann auch nicht glauben, dass die kleine Maus noch vor 3 Wochen in meinem Bauch war! Wie hat die da nur reingepasst? Ist doch echt verrückt oder?! Das war ihr erstes Bad, da hat die Hebamme mir gezeigt wie das am besten gemacht wird, so süüß. Irgendwie fand sie es schön, irgendwie doof Aber die Geburt......also da dachte ich mir schon, warum hast du dir das angetan? Entweder war ich an dem Tag extrem schmerzempfindlich oder ich bin eine Memme...ODER eine Geburt tut einfach sauweh? Aber danach ist es wirklich total egal, weil man soo glücklich ist. Naya, danke, ich bin auch total verliebt in das kleine Äffchen. Was mich betrifft....das ist halt immer so eine vorher-nacher sache, mal schaun wie es sich jetzt einpendelt, ob das bei mir auch so flott geht wie bei Heike? Ich freu mich schon auf die Rückbildungs-Gymnastik und wenn ich wieder Sport machen darf. Der Haarausfall ist lustigerweise seit der Geburt weg....bis jetzt. Wie geht es dir, und deinem Zyklus?
  11. Hallo Ihr! Heike, du Arme, das geht sicherlich total an die Substanz....ich wünsche euch, dass sich der kleine Mann bald besser schlafen kann und nicht soviel schreit! Macht ihr das Schlaftraining in einer Schlafambulanz (oder wie das heißt)? Alex Alex Alex, was ist der Stand der Dinge bei euch beiden??? Danke für die Glückwünsche, ich kann es immer noch nicht glauben. Sie ist total brav eigentlich, aber sehr ungeduldig, wenn sie aufwacht will sie SOFORT essen, und wenn das nicht sofort mit den andocken klappt flippt sie total aus. Die BW werden langsam besser, die Stimmung auch. Ist halt viel hochgekommen (wie immer). Schlafen tut sie Gottseidank sehr gut, schläft so 4-6 Stunden am Stück (in der Nacht) tagsüber kommt sie alle 3-4 stunden, ich kann also nicht klagen. Meistens ist sie vormittags für ein paar stunden wach und will beschäftigt werden. Ja, also ich habe jetzt ein neues Album angelegt mit Bildern von der Maus, und auch ss-Bilder von der Photografin, das Album ist aber Privat, aber ich glaube wir sind eh all Freunde, ansonsten einfach kurz anfragen. Miep, überlegt ihr euch nachzulegen? Viele Grüße an alle!!!
  12. Hallo Mädels! Tut mir total leid, dass ich mich erst jetzt melde! Heike, ich hatte deine Handynummer auf ein Post-It geschrieben......und dieses nicht mehr gefunden...grrrr! Ich komme heute das erste mal ans I-Net, habe aber oft an euch gedacht! Also: unsere kleine Maus, Safiya, ist am Sonntag, 24. Oktober unerwartet, spontan und ziemlich flott auf die Welt gekommen. Sie ist gesund und munter, alles ist in Ordnung mit ihr! Wir können es noch immer nicht glauben! Ich bin Mutter von einem gesunden Kind! Gewicht: 3.350g / 53 cm groß / KU 34,5 Sie ist sehr temperamentvoll, ungeduldig und zuckersüß, hat viele schwarze Haare und sieht laut meiner Mutter genauso aus wie ich als Baby :-) Sie nimmt gut zu, trinkt viel und schläft nachts schon 5 - 6 Stunden durch, Es war irgendwie alles ziemlich krass, es ging so schnell und ich fand die Geburt sehr schmerzhaft. Bin dann nach der ersten Euphorie erst mal in ein ziemliches Loch gefallen und versuche gerade da wieder raus zu kommen...Hormone! Mein Brustwarzen sind total rissig und gereizt und das Stillen ist eine Tortur, aber das bekommen wir schon noch hin. Ich werde euch so schnell wie möglich ein Photo rein stellen.
  13. Alex, in beiden meiner ss-bücher steht dass in den letzten Wochen die Zunahme pro woche bis zu 100g beträgt. Von daher stimmt das doch dann. Dass der Doppler & das CTG gut sind, ist doch prima! Kann aber gut verstehen, dass dich das Ganze streßt, würde mir genauso gehen. Super aber, dass du so engmaschig kontrolliert wirst....kann man ja von mir nicht behaupten. Frag mich gerade wie ich das die letzten Monate durchgehalten habe Wow dein Muttermund ist schon offen, vielleicht hast du deine Maus noch vor mir!!!
  14. Alex, wow, ich will auch so einen flotten Muttermund haben! Ich denke du bist bei deinem KH in sehr guten Händen, und die können das sicher besser abschätzen als wir, auch wegen Versorgung usw, das spielt ja sicherlich auch eine Rolle. Ich persönlich habe einfach Angst vorm Einleiten, aber man sieht ja, dass das wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ist. Aber bei so einem weiten Weg würde das so machen, dass ich halt echt beim Beginn gleich losfahre, bei der ersten Wehe oder eben doch die Einleitung? Hm, ehrlich gesagt hibbel ich noch gar nicht, ich denk mir dauernd, das ist noch so weit weg..... ich war die ganze Zeit so busy und erst jetzt langsam verstehe ich wirklich dass wir bald ein Baby bekommen, das war die ganze Zeit so unrealistisch. Wahrscheinlich wird das bei mir so sein, wie bei Magical, dass ich das erst realisiere dass es losgeht wenn richtig schmerzhafte Wehen in kurzen Abständen kommen..... oder wenn die Presswehen kommen Ich habe jetzt aber das Gefühl, dass unsere Maus jetzt kommen darf jetzt ist alles blitzeblank sauber und alles ist hergerichtet. Also, wenn die Psyche irgendwie ein Einfluss darauf hat, dann könnte sie jetzt jederzeit kommen Dass, mit dem offenen Muttermund ein paar Tage bzw Wochen vor ET habe ich jetzt schon öfters gehört.....krass! Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Frauen sind. Bikemami, bei dir hätten sie bis zu 12 Tagen gewartet, find ich gut. Im KH haben sie zu mir gesagt, dass sie ab ET maximal 7 Tage warten und dann leiten sie ein....ich fand das irgendwie etwas heftig zumal das KH den ET auf 25. Okt. hat und meine FÄ auf 29. Oktober. Jetzt muß ich mich wohl langsam locker machen....?
  15. Hallo! taaataaaa: ich habe die KH-Tasche gepackt, vor 2 tagen, weil ich auf einmal abends zeitweise richtig fiese Schmerzen bekommen habe, also Wehen. Da habe ich die KH doch lieber mal gepackt.... Und, ich habe die letzten Tage doch noch ganz viel liebe Unterstützung beim Umräumen, entsorgen und putzen bekommen. Kinderwagen habe ich gerade bestellt und bezahlt, in 2 Tagen ist der da, normalerweise haben sie das Modell immer auf Lager, nur momentan grad nicht. MaxiCosi haben wir übers Inet bestellt und wird auch innerhalb von 2 Tagen geliefert, und ansonsten ist alles paletti, kanns gar nicht glauben. Das fühlt sich so gut an! War gestern wegen der Wehen im KH, hatte zwischendurch so einen stechenden Schmerz und wollte das kontrollieren lassen, CTG war gut, US auch, sie wiegt ca. 3.300 gramm , Plazenta ist noch gut, Fruchtwasser genug da. Muttermund ist fingerdurchlässig aber irgendwie noch zu lang, hab ich nicht ganz verstanden, auf jeden fall ist der befund noch nicht "geburtsreif". Fest im Becken ist sie ja schon seit 2 Wochen. Soviel zu uns. Alex, warum denn einleiten....also ich habe Panik vor dem Einleiten, vielleicht weil das bei mir 4 Tage gedauert hat, aber wenn das bei dir generell eher schnell ging, dann stehen die Chancen ja gut. Cimicifuga C30 (5 Kügelchen) ist laut meinem Hausarzt super bei Ängsten vor & während der Geburt (also nicht Angst vor der Geburt als solches, sondern eher dass etwas schief gehen könnte, Angst dass es dem Kind nicht gut geht ect.) und das beruhigt, entkrampft und wirkt geburtseinleitend. Steht bei mir noch auf der EK-Liste. Vielleicht ist das auch etwas für dich? Das Gewicht ist doch eh immer nur ein Schätzwert, wahrscheinlich bekomme ich dann ein zartes Mini und du ein Moppel-baby Denkt ihr eigentlich die Psyche spielt eine Rolle, wann das Kind kommt? Heike, wie gehts unserem Hahn im Korb, dem süßen Kilian? Naya, dein Zyklus hat sich aber reguliert oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.