Zum Inhalt springen

Frendly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frendly

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Frendly

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute Da ich noch einen Tread im Früchenforum habe, welche aber das Thema Gehirnblutung (Hirnblutung Frühchen Entbindung 27 SSW) behandelt, möchte ich den selben Text wie in diesem verwenden. Also bitte nicht wundern ;-) Hallo und vielen Dank Leute. Es gibt nach Aussage der Ärzte und mit Erfassung meiner und meiner Lebensgefährtin ihren Sinnen Neuigkeiten: Rhea hat das erstemal die Augen aufgeschlagen. Einige Schläuche und Infusionsspritzen weg (letze Woche 9 jetzt nur noch 5). Mittlerweile von 845gr Körpergewicht (Samstag letzte Woche) - jetzt 990 gr. Keine Hochfrequenzbeatmung mehr seit heute, und wahrscheinlich nächste Woche den Beatmungsschlauch aus der Nase. SIe atmet jetzt schon fast alleine. Die Hirnblutung soll auch etwas zurückgegangen sein. Seit 3 Tagen ist sie stabil. Manchmal denke ich in den letzten 48 Std. bis drei Tagen ein Wunder geschehen war, oder unser kleiner Stern hat unsere Wünsche verstanden, dass er kämpfen soll. Das einzige was den Ärzten derzeit noch Sorgen macht sind die Krämpfe, welche sich aber vielleicht noch legen bzw mit Medi sehr gut in Griff zu kriegen sind. (Aussage der Doc´s). Vielen Dank für Eure Genesungswünsche und eventuellen Gebeten. Mit lieben Grüssen "Prinzessin" Rhea , Norman und Maren
  2. Hallo und vielen Dank Leute. Es gibt nach Aussage der Ärzte und mit Erfassung meiner und meiner Lebensgefährtin ihren Sinnen Neuigkeiten: Rhea hat das erstemal die Augen aufgeschlagen. Einige Schläuche und Infusionsspritzen weg (letze Woche 9 jetzt nur noch 5). Mittlerweile von 845gr Körpergewicht (Samstag letzte Woche) - jetzt 990 gr. Keine Hochfrequenzbeatmung mehr seit heute, und wahrscheinlich nächste Woche den Beatmungsschlauch aus der Nase. SIe atmet jetzt schon fast alleine. Die Hirnblutung soll auch etwas zurückgegangen sein. Seit 3 Tagen stabil. Manchmal denke ich in den letzten 48 Std. war ein Wunder geschehen, oder unser kleiner Stern hat unsere Wünsche verstanden, dass er kämpfen soll. Das einzige was den Ärzten derzeit noch Sorgen macht sind die Krämpfe, welche sich vielleicht noch legen (Aussage der Doc´s). Vielen Dank für Eure Genesungswünsche und eventuellen Gebeten. Mit lieben Grüssen "Prinzessin" Rhea , Norman und Maren
  3. Hallo lordhelmchen Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Für uns ist das doch alles zur Zeit noch etwas zu viel. Aber wir werden schon das beste für uns und unsere kleine Prinzessin daraus machen. :-)
  4. Hallo Leute. Heute muss ich mir wieder mal einiges von der Seele schreiben. Unsere kleine Prinzessin Rhea Silvia ist seit nun einer Woche Mitglied in unsere Familie. Gestern war nun die Chefarzt-Visite mit Chefarztvon der Kliniken St. Elisabeth in Neuburg an der Donau. Heir wurden wir sachte darauf vorbereitet, das die Hirnblutung, welche letzten Freitag auftrat, sich im Hirnwasser verteilt hat, und sich auf dem Hirngewebe abgelagert hat . Leider kann man ja nicht sagen, inwieweit unser Sonnenschein eine Behinderung haben wird, und hier wäre meine erste Frage. Hat jemand von Euch auch Erfahrung mit solchen ärztlichen Mitteilungen (Entwicklung etc)? Kann ein so kleines Gehirn noch alles kompensieren?? Die weitere Aussage des Arztes war, das man uns auch darauf vorbereiten möchte, das bei einer erneuten Wiederbelebung nochmals eine Hirnblutung auftreten könnte, und hier die Ärzte in der Verantwortung stehen, zu entscheiden, ob es für das Kind und die Eltern vertretbar ist mit den darauf folgenden höheren Hirnschäden, alles Menschenmögliche zu tun, dieses kleine Leben weiter zu erhalten. Das Paradoxum für uns ist zur Zeit, das unsere Kleine gestern zum Beispiel von fast allen gelobt wurde. Dies betraf die Nachtschicht vom Vortag, die Schicht vom Tage welche mit ihren Daten im Laufe dieser Zeit zufrieden waren und Abends vom Assistenzarzt welcher mit Ihr zufrieden war, das sie ohne Blutdruck-, Sauerstoffsättigungs- und Pulsabfall sich die Trinagen im Brustkorb hat ziehen lassen, und es auch hat mit sich geschehen lassen, als wieder mal Schleim in der Lunge abgesaugt wurde. Ich hoffe und bete, das unsere Prinzessin die nächsten 4 Wochen ohne Probleme übersteht, und wir die Kraft besitzen, Ihr jeden Tag zu zeigen, das wir uns schon darauf freuen, sie irgendwann mal mit nach Hause zunehmen. PS.: Sollte jemand aus dem PLZ-Bereich INGOLSTADT hier diesen Beitrag lesen, und auch Erfahrung mit Frühchen haben, würde ich mich über Kontakt sehr freuen. Nachtrag: Auf Berührungen im Fussbereich, Beinbereich, Bauch sowie Kopf incl Zunge (Milch auf Wattestäbchen - von der Schwester liebevoll "Zähneputzen genannt) reagiert sie.Arme nur teilweise, was aber an den Anschlüssen liegen kann. Vielen Dank im voraus Norman, Maren und Rhea Silvia Name: Rhea Silvia geboren: 17.10.2007 Gewicht Geburt: 870 gr Gewicht derzeit: 850 gr Muttermilchtrinker Grösse Geburt: 35 cm
  5. Hallo Vielleicht hat jemand von Euch ne Idee bzw. hat ein paar Worte welche mir vorerst mal weiterhelfen. Als wir am 15.08.2007 von dem Frauenarzt meiner Lebensgefährtin erfuhren, das sie in der 20. SSW ist, hat es uns zwar erstmal auf die Pobacken gesetzt, aber langsam haben wir uns versucht damit abzufinden und uns darauf einzustellen. Keine 2 Monate später, fing alles an. Am 12. oktober Blasensprung, 5 Tage später ein Anruf aus dem KH. das man unser Töchterchen jetzt holen muss. So kam am 17. Oktober 2007 13:50 Uhr Rhea Silvia mit 870 gramm und 35 cm auf die Welt. Seitdem bekommen wir immer neue Informationen, welche wie so eine Berg und Talfahrt sind. Mal heisst es der Kleinen geht es gut. Am zweiten Tag, wollten sie die Atmung umstellen auf Hochfrequenz, hierbei rissen einige Lungenbläschen, und es musste Trinage gelegt werden. Seitdem wird sie per Hochfrequenz beatmet. Heute (21.10.) konnte die Trinage in der Brust erstmal stillgelegt werden. Am Samstag (20.10) wurde uns mitgeteilt, das eine Hirnblutung da sein soll, aber diese bis Montag beobachtet werden muss. Mann könne noch keine Aussage machen, ob Level 1,2,3 oder 4. Montag will sich dann der Oberchefarzt mit uns unterhalten, wenn ein neues Ultraschallbild des Köpfchens gemacht worden ist. Kann man jemand Antwort geben, ob solche Infos der Ärzteschaft normal sind, und wieviel Sorgen man sich als Frühchen-Eltern machen muss, oder ob es so ist wie einige behaupten - das die Technik und die Mittel mittlerweile sehr gut sind. Vielen Dank im voraus Norman, Maren und Rhea Silvia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.