Tara81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.494
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

51 Excellent

Über Tara81

  • Rang
    Oberstudienrätin
  • Geburtstag 02.04.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    00000

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar
  1. Verhütung nach der SS!

    Ich habe die Kupferkette, da unser Kinderwunsch abgeschlossen ist. Aber wir beide meiner Ansicht nach noch zu jung für eine Sterilisation sind und Hormone für mich nicht mehr in Frage kommen.
  2. Gynefix-Kupferkette ___meine Erfahrung...

    Hallo zusammen, nachdem ich schon so vieles über die Gynefix gelesen habe, dachte ich mir, ich teile euch hier mal meine Erfahrung mit. Seit vorgestern trage ich nun die Gynefix. Ich habe sie mir in Stuttgart einsetzen lassen. Ich habe vor 11 Wochen entbunden. Ich stille noch voll. Das Einsetzen tat überhaupt nicht weh, es war halt sehr unangenehm. Man spürt einen Druck und es ziept ein bisschen, aber es ist wirklich gut auszuhalten. Ich sollte so 1-2Stunden vorher eine Ibuprofen nehmen. Obwohl ich stille ist das wohl kein Problem. Außerdem sollte ich ca. 4 Stunden vorher eine Tablette vaginal einführen, die den Muttermund weich machen soll. Laut Arzt alles kein Problem zwecks stillen. Am unangenehmsten empfand ich den Teil, als der Arzt am Muttermund gezogen hat, um ihn festzuhalten. Dagegen war das einpieksen der Gynefix fast nix dagegen. Der Arzt hat wirklich jeden Schritt erklärt, das fand ich für mich sehr hilfreich. Und er hat sich echt schön Zeit genommen und es lief ohne Hektik ab. Der Eingriff von Anfang bis Ende dauerte so ca. 5 Minuten. Vorher und Nachher wird je noch ein Ultraschall gemacht. Auch danach hatte ich nicht wirklich irgendwelche Beschwerden. Hatte gestern noch so Schmerzen wie Mensziehen und heute auch, aber schon kaum noch zu spüren. Seit dem Eingriff habe ich eine leichte Blutung, aber die ist auch heut schon bisl schwächer geworden. So, hoffe nun, dass es vielen von euch hilft und die Angst ein bisschen nimmt! Grüße Tara
  3. Zweitname zu Luise + Vorschläge für Mädchenname

    Huhu, also mir gefällt ja Luisa besser als Luise. Finde auch es passt mit dem "a" auch besser zu Emilia. Außerdem wollt ich noch nen anderen Namen ins Spiel bringen: Samira passt gut zu Emilia- find ich:atop: (hat ja auch gaaaanz bisl Ähnlichkeit mit Sandra:atongue:) Grüßlein
  4. nordischer Jungsname passend zu Arne, Svea, Lars, Knut

    Was hälst du von Reik ? Grüße
  5. 3 Mädchennamen zur Auswahl

    Charlotte und Henriette sind schön, wobei glaub bei Henriette der Seltenheitsfaktor doch zur Zeit um einiges höher ist! Grüße
  6. Wer wusste das?

    Hoffe ihr habt recht! War ja jetzt auch nicht unendlich viel von der Menge her. Denke jetzt auch nicht, dass irgendwas is, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken. Grüße
  7. Wer wusste das?

    Hoffe ihr habt recht! War ja jetzt auch nicht unendlich viel von der Menge her. Denke jetzt auch nicht, dass irgendwas is, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken. Grüße
  8. Wer wusste das?

    Hallo zusammen, hab vorgestern total Lust auf Bitter Lemon gehabt und mir ne Flasche gekauft.Trink ich sonst echt nie!! Hab sie vorher geleert (also innerhalb 3Tagen). Leider erst dann kam mir die Idee, dass ich ja mal kucken könnt, ob ich Chinin (Inhaltsstoff, der so bitter macht in diesen Getränken) als Schwangere überhaupt zu mir nehmen darf. Und siehe da: Man soll es als Schwangere nicht verzehren!!!! Es wirkt wohl auf den Gebärmutterhals und auch wehenfördernd! Aber ich hab das davor noch nie gehört und es handelt sich ja um meine 2. SS. Wusstet ihr das? Sowas steht echt in keinem SS-Buch oder in den Ernährungstipps! Bin jetzt bisl beunruhigt und hoffe dass es meinem Krümel gut geht! Reagier ich über? Hach, sowas doofes aber auch!!! Grüße Tara
  9. Wer wusste das?

    Hallo zusammen, hab vorgestern total Lust auf Bitter Lemon gehabt und mir ne Flasche gekauft.Trink ich sonst echt nie!! Hab sie vorher geleert (also innerhalb 3Tagen). Leider erst dann kam mir die Idee, dass ich ja mal kucken könnt, ob ich Chinin (Inhaltsstoff, der so bitter macht in diesen Getränken) als Schwangere überhaupt zu mir nehmen darf. Und siehe da: Man soll es als Schwangere nicht verzehren!!!! Es wirkt wohl auf den Gebärmutterhals und auch wehenfördernd! Aber ich hab das davor noch nie gehört und es handelt sich ja um meine 2. SS. Wusstet ihr das? Sowas steht echt in keinem SS-Buch oder in den Ernährungstipps! Bin jetzt bisl beunruhigt und hoffe dass es meinem Krümel gut geht! Reagier ich über? Hach, sowas doofes aber auch!!! Grüße Tara
  10. Utrogest - Dosierung?

    @magical hat man dir denn immer Blut abgenommen und den Progesteron-wert kontrolliert? Danach hat bei mir noch keiner gekuckt, was ich ja auch seltsam find irgendwie! Da könnt man sich ja die Utro-einnahme sparen, wenn sie das gleich abklären würden. Hab heut morgen bei der FÄ angerufen. Sie meinte, wenn ich keine Blutungen mehr gehabt hätte, könne ich das Utro absetzen. Hab dann gefragt, ob ich es ausschleichen lassen soll - sie meinte nö, wäre kein Problem von 6 auf 0. Allerdings hab ich trotzdem vor das Utro langsam zu reduzieren. Werd heut und morgen 3nehmen und dann noch ein tag 2 und dann noch ein Tag 1. Denke das passt dann schon.... Grüße
  11. Utrogest - Dosierung?

    @vren da haste eigentlich recht, werd mich Montag mal mit ihr in Verbindung setzen!
  12. Utrogest - Dosierung?

    @lady danke für die Info - man lernt nie aus @vren ja ich denk mal schon. Wundert mich nur, dass sie mir nicht gleich ne größere Packung aufgeschrieben hat. Man wird ja sehen...
  13. Utrogest - Dosierung?

    na meine Packung ist ja schon nä Wo. leer... Mal kucken, werd mal dann bei der FÄ anrufen und nachfragen.
  14. Utrogest - Dosierung?

    hab jetzt auch nur 5Euro für die 30er Packung gezahlt. Bin bei der TK versichert.
  15. Utrogest - Dosierung?

    @lady nee mir wurde kein Blut abgenommen - die FÄ im KH meinte es käme vom Wachstum, meine eigene FA minte dann es wäre evtl. vom Hämatom gekommen...??? @vren mir gehts genauso, dass jetzt immer wenn das Zeug "rausschiesst ;)" ich auch erst mal aufs Klo renn um das Höschen zu checken. Man macht sich halt schon verrückt! Bin so froh wenn die 12. SSW rum ist, kann ich da nur sagen.....