jep, das ist machbar.
entweder, du legst den sack auf ein papier und malst drumherum. einmal vorne, einmal hinten wenn sie unterschiedlich sind.
oder, du trennst ihn auf und hast dadurch dein schnittmuster.
oooder, du nimmst ein fertiges schnittmuster und änderst es dementsprechend nach deinen wünschen ab.
den overalschlafsackgedönseteil kenn ich nicht................hihihi
Was Ihr schon immer über Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kinder und Familie wissen wolltet.
Ergebnis 681 bis 690 von 1747
Diskutiere Nähen im Mode und Handarbeit Forum auf Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.; jep, das ist machbar.
entweder, du legst den sack auf ein papier und malst drumherum. ...
- 04.02.2012, 22:05 #681
liebe Grüße
Simone
mit Franzi 01/09, Juli 12/01 und Fabi 05/99
- 04.02.2012, 22:12 #682
oder du klebst jedes zusammenhängede Stoffteil mit Malerkrepp ab, genau an den Kanten entlang und dann die Fläche füllen. Das ziehst du dann am Stück ab und klebst es auf Paketpapier und schon hast du nen exakten Schnitt. Um ihn zu vergrößern musst du bei deinen schmalen Kids vermutlich nur die Länge ändern...
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)
- 04.02.2012, 22:12 #683
danke - werde ich mir mal voenehmen - sonst schreie ich gaaaaz laut
Lieben Gruß Eure Kikra

- 04.02.2012, 22:16 #684
Moderator
Weisheit - Registriert seit
- 27.04.2007
*kreisch* Lothlorien du hast die Aunties angeschnibbelt! *gg
Ich hab auch ein eigenes Reich, im Wohnzimmer klappt sowas einfach nicht. Ich hab mein Reich im Keller, in diesen Raum kommt irgendwann zwar mal ne Sauna, aber ich glaub der Platz reicht trotzdem für mich. Es ist heeeeerrlich!
Muss ich bei Gelegenheit mal knipsen wenn ich aufgeräumt habe
(Man braucht halt Platz aufm Boden, zum Zuschneiden, nen Nähtisch, Bügelbrett immer bereit, und ein groooooßes Regal für Stoffe und Co.) .. und den ganzen Dreck möchte ich woanders nicht immer haben *g
Bevor wir umgezogen sind hab ich am Küchentisch genäht. Wir hatten WZ und Küche zusammen, im WZ stand der große Laufstall der bis oben hin voll war mit Nähzeug, sehr ansehnlich
Ich würde mir den Schlafsack abzeichnen, jepp. Wobei ich glaub sowas findet man sicher auch online irgendwo.
Freud und Leid ... so nah beieinander ...ZwergNase Leni 27.06.2007 und Gnomeline Fiene 14.01.2010,
-
Früher... Da hatte ich in unsrem Hobbyraum / Spielzimmer eine Ecke mit großem Tisch, Bügelbrett und Schrankwand nur für mein Nähzeugs... Aber das ist schon 14 Jahre her... Das war fein! Und ich war damals um die 12-16 Jahre alt, als ich noch genäht hab...
Hach, ich freu mich auf die Kissen. Hoffentlich krieg ich das hin!
unser
im Herzen
Daumendrücken für Linchen
in Gedanken bei Celli
- 04.02.2012, 22:48 #686
Danke für euer Lob *rotwerd*
Kikra, ich kenne solche Schlafsäcke mit Beinen zwar nicht, aber vielleicht lässt sich da ein Schneeanzug abwandeln.
Ein Nähzimmer hätte ich auch soooo gerne, aber hier ist leider kein Platz. Aber immerhin hab ich eine Nähecke im Schlafzimmer. Das hat zwar den Nachteil, dass ich abends nix mehr nähen kann, aber dafür muss ich nicht immer alles hin und wieder weg räumen.
- 04.02.2012, 23:21 #687
ich habe für ne freundin ein paar sachen fürs babyzimmer genäht ( gardinen, lacken fürs bettchen und stubenwagen, kissenbezüge...)
dies ist dann ein teil davon, hab von jeden zwei gemacht:

von den andren sachen habe ich leider noch keine bilder....
Wir sind jetzt Mama & Papa
- 05.02.2012, 10:49 #688
Hallo,
ich habe gestern eine Nähmaschine Victoria 2016 gebraucht geschenkt bekommen. Da ich ein absoluter Nähanfänger bin, wollte ich mal fragen, ob die jemand kennt? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung.
Ich glaube ich fange einfach mal an und übe ein bißchen...Lieben Gruß
lesmar
Mai 2009 ist unser Sonnenschein geboren , wir warten auf ein Geschwisterchen
- 05.02.2012, 11:10 #689
*reinschleich*
Ich habe auch eine Victoria geschenkt bekommen gehabt vor Jahren. Die gab es mal bei Rossmann
*rausschleich*
-
Guten Morgen!
Wie wasch ich denn die Stoffe? Sind aus Baumwolle. Und dann in den Trockner?
unser
im Herzen
Daumendrücken für Linchen
in Gedanken bei Celli