Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 19.08.2017 in all areas

  1. 4 points
    Danke für die Daumen. Sie haben geholfen. Alles zeitgerecht erwickelt. Herzchen schlägt. Baby selbst hockt in der Ecke. Das war letzte Woche auch so. Ich meine Mausi hockte auch in der Ecke.
  2. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  3. 3 points
    Soll oder muss sie sonst zur Betreuung? Die ersten Tage sind immer aufregend, bald ist das bestimmt alles Routine. jani hatte jetzt auch viel Neues (Schließfach, Essen in der Mensa mit Karte etc.), aber der hat das alles so klasse selbst gemanaged, da war ICH tatsächlich nervöser als er
  4. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  5. 3 points
    Bei und waren die Einschulungen auch dienstags. In unserer Tüte war ein Gummitwist, ein Döschen mit Spielideen für die Pause, eine CD, eine Uhr, ein kl. Schutzengel, ein Tshirt, Aufkleber, kleine Kratzbilder, Magnetbuttons, ein gehäkeltes Einhorn und ein bisschen was Süßes.
  6. 3 points
    Eine FH+Dottersack bin heute bei 5+2. Mausi ist aus dem Häuschen und ich fürchte, dass sie sich verplappert, weil sie sich so tierisch freut.
  7. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  8. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  9. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  10. 2 points
    Hört sich schön an eure Einschulung, odessa! Unsere Maus wird jeden Morgen von der Nachbarin abgeholt und dann fahren sie mit dem Roller zur Schule. Von uns ist das nicht weit und sie findet es super. Herzchen, dir bin ich noch eine Antwort schuldig ... das Einhorn von der Schultüte ist ein Bügelbild. Ich hab es auf weißen Jersey gebügelt und dann mit einem Geradstich appliziert.
  11. 2 points
    Dem Vampir hat es im Hort gefallen, er wollte noch bleiben, als ich ihn geholt habe.
  12. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  13. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  14. 2 points
    So ich bin eben fertig geworden. Die Tüte ist noch nicht gefüllt, ich habe Stpfftiere rein gestopft.
  15. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  16. 1 point
    Kleines Update von mir: ich hab nicht weiter gemacht bisher. Mir fehlt noch oft die Vollkorn-Komponente bei Mittag- und /oder Abendessen, aber ich esse mein Frühstück nach wie vor jeden Tag, mittlerweile habe ich Rosinen oder Trockenfrüchte durch ein Stück frisches Obst ersetzt. Da variiere ich auch, aber meist wird es Banane oder Apfel, weil das eigentlich immer da ist. Mittags und abends schaue ich, dass ich irgendwas eiweißreiches dabei habe. Meist läuft das auf Käse/Quark, Linsen oder Ei hinaus. Ab und zu auch Fisch. Die Kinder möchten momentan alle zwei Tage Fischstäbchen essen, da mach ich dann auch mit. Aber die Mengen stimmen sicherlich noch nicht. Und irgendein Gemüse. Das wird meist Brokkoli (tiefgekühlt) oder Zucchini, weil ich das sehr gerne mag. In der Regel bin ich damit schon ziemlich satt. Als KH hab ich dazu meist Kartoffeln oder Vollkornbrot. Oder keine... In der letzten Woche gab es zwei mal Linsensuppe (einmal ganz klassisch, einmal ne Kürbissuppe mit roten Linsen) ich hab in den letzten Wochen irgendwann mal sprunghaft ca 2kg zugenommen, seither bin ich aber wieder konstant zwischen 70,5 und 72,5. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich denke, ich esse auf jeden Fall mehr wichtige Nährstoffe, viel weniger leere Kalorien und ich hab gar keinen Heißhunger mehr. Und allein schon (vor allem mittags) keinen Heißhunger mehr zu haben, macht auch schon wieder weniger Stress im Alltag. Ich halte nach dem Frühstück fast bis 15 Uhr durch und kann mir dann noch in Ruhe was zubereiten ohne dabei innerlich die Wände hochzugehen vor Hunger oder mich schon mal halb durch die Küche gesnackt zu haben, ehe die Nudeln warm sind, so war das nämlich früher
  17. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  18. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  19. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  20. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  21. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  22. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  23. 1 point
  24. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  25. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  26. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  27. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  28. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  29. 1 point
    Wahnsinn, genau am Freitag um 11 Uhr haben wir das Hörbuch an dieser Stelle angehört. Und wir dachten, nur die Zeit und das Datum stimmte zufällig. Aber das Jahr auch? Danke fürs Erinnern
  30. 1 point
    Seit Samstag haben wir jetzt auch einen Schulkind. Er hat jetzt schon die ersten zwei Tage hinter sich gebracht und meinte gestern das er das sitzen jetzt besser findet. Er hat ganz schön abgestaubt. In seiner Schultüte war schon so einiges drin. Süßigkeiten hatte ich allerdings keine rein gepackt. Er hst aber von seinen Tanten und Onkel genug Süßzeug bekommen. Der Hauptteil der Einschulung war der Gottesdienst, der von der Religionslehrerin abgehalten wurde. Jedes Kind wurde einzeln gesegnet und sogar der Klassenlehrer hatte Tränen in den Augen. Ich fand die Feier von der Schule sehr gelungen. Man merkte genau wieviel Freude und Arbeit da dtin steckte. Wir haben nach der Schulfeier och bei Schwiegereltern im Garten gefeiert, bei Traumhaft schönem Wetter. Es waren zwar nur so 20 Grad aber die Sonne hat die ganze Zeit geschienen und wir konnten sehr schön draußen sitzen. Mit dabei waren Jonas Paten, Tanten und Onkel, die Großeltern und wir. Meine Patentochter war auch dort und die Kindef haben ganz ganz toll gespielt. Mein Schwager hatfür uns gegrillt und später gab es noch Kuche. Keksi hatte einen richtig schönen Tag und wir auch.
  31. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  32. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  33. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  34. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  35. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  36. 1 point
    Wow! Richtig tolle Tüten!! Das hier war unsere:
  37. 1 point
    Der Onchao ist aus Filz in unterschiedlichen Lagen und ist per Hand angenäht.
  38. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  39. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  40. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  41. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  42. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  43. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  44. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  45. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  46. 1 point
    Danke meine lieben Sternchen. Passt weiter auf das Mini auf. Zumindest ist es keine ELSS.
  47. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  48. Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden, da du mindestens 10 Beiträge erstellt haben musst.
  49. 1 point
    Wir haben jetzt auch ein Schulkind. Er hat den ganzen Tag gestrahlt :-) das war wirklich schön zu sehen.
  50. 1 point
    So, wir haben es geschafft. Seit heute hab ich dann 2 Schulkinder Es war eine sehr schöne Einschulungsfeier und sie war glücklich über ihre Gäste und die Schultüte.