Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 18.08.2018 in allen Bereichen

  1. 5 points
    Und so sieht meine Pfanne heute aus. Uh, was freue ich mich...
  2. 5 points
  3. 4 points
    Anita, ich brate erst Frühlingszwiebeln mit Speckwürfeln an, dann die Gnocchi dazu, dann Kirschtomaten, dann Crème fraîche mit einrühren und am Schluss werfe ich zwei Handvoll frischen Spinat drüber und lasse den zusammenfallen. Am Schluss kann man noch etwas Parmesan und Petersilie drauf streuen. Ist einfach, lecker und schnell gemacht. Ohne Speck auch vegetarisch!
  4. 3 points
    Sehr lecker! Habr Blattspinat mit Gorgonzola gekauft und mir den anderen Käse dann geschenkt. Das wird es jetzt wohl öfter geben. Geht ja echt flott! Danke Magic!
  5. 3 points
  6. 3 points
    Und hats gereicht Eva? Ich habe heute gaaaanz mutig, eine Lauchsuppe gekocht. Und es haben tatsächlich ALLE die Suppe gegessen bis auf den letzten Löffel. Ich meine, die war ja auch suuuper lecker, aber das hatte ich von meinen Kindern nicht erwartet. Lauch kann ja mein Mann nicht essen und der kommt morgen wieder nach Hause, also musste der jetzt schnell weg. Tada..., bin überglücklich, dass die Suppe so gut angekommen ist.
  7. 2 points
    Ich habe heute Magics Gnocchi Rezept probiert. Sieht lecker. Da ich mein Handy verlegt habe, gibt es keine Bilder. Habe Knoblauch, Porree, Speck angebraten. Dann Gnocchi und Creme freche mit Kräutern dazu gegeben. Spinat habe ich in der Mikro aufgewärmt und dazu gegeben. Lecker. Das gibt es nun häufiger.
  8. 2 points
    Das kann man bestimmt auch in der Pfanne machen. Ich nur nicht so der Kochkünstler um zu sagen wie, ob man das Fleisch dann zuerst in der Pfanne anbrät? Ich hatte 3 Hühnerbrüste in Stückgegeschnitten in eine Plastikfolie und da dann Maisstärke, Salz und Pfeffer rein und in der Tüte schon alles eingestaubt. Dann musste ich nur noch die Erdnussoße zusammen schütten. Erdnussbutter mit einer Dose Kokosmilch, Reisessig (ich habe irgendeinen Obstessig genommen) Sesamöl, Soyasoße, Honig 2 gequetschte Knoblauchzehen und etwas geriebenen Ingwer in einem Töpfchen auf dem Herd erhizt, damit alles sich schon vermengt und über die Hünchenstücke geschüttet. Im Rezept stand, dass man die Soße 30sek. in die Mikrowelle stellen soll. Sowas habe ich nicht. Die Soße ist dann in dem Slowcocker schön eingedickt. Hünchenstücke waren schön zart. Ach, und ich habe noch geröstete Erdnüsse drüber gestreut. Da kann man auch Frühlingszwiebeln oder Koriandergrün drüberstreuen. Echt lecker!
  9. 2 points
    Heute habe ich meinen Slowcooker mal wieder ausgepackt und Hünchen in Erdnusssoße gemacht.
  10. 2 points
    Rote Linsen mit Stangenselerie und eigentlich eine Karotte, aber die habe ich gerade nicht da, also mit Zucchini und Lachs.
  11. 2 points
    Bei uns gab es gestern Hühnchen mit Tomatensoße, Ofenkartoffeln und gebratene grüne Bohnen. Montag Süßkartoffel Hackgratin und gebackenen Brokkoli. Heute Gnocchi mit Spinat...
  12. 2 points
    Bolognese mit Tomaten aus dem eigenen Garten. Habe zwei Rezepte für Zaubertopf von Lidl gemischt. Schmeckt super. Beim nächsten Mal probiere ich Tomaten aus der Dose.
  13. 2 points
    Karottensuppe, Kartoffelsuppe, Gemüsepfanne, Gratin, KaPü mit Möhrensalat/gekochten Möhren, Bratkartoffeln mit Möhrensalat/gekochten Möhren, Kartoffeln mit weißer Soße und Möhrensalat/gekochten Möhren, Rösti (ähnlich wie Kartoffelpuffer), Curry, Reispfanne (Djuvec-Reis), Ofengemüse, Pellkartoffeln mit Möhrensalat/gekochten Möhren, Schlesischer Kartoffelsalat mit Möhrensalat/gekochten Möhren, das sind jetzt 13. Da muss man zwar schon hier und da noch Reis, Eier, Linsen oder Quarkdipp ergänzen, und Zwiebeln, aber die Basis sind immer Kartoffeln und Möhren.
  14. 2 points
    Mh, das könntei ch heute auch machen Eva. Aber ich habe mich für ein Karotten-Kartoffel Süppchen entschieden. Das will ich den Kindern dann auc hals Vorspeise vorsetzen. Als Hauptspeise dürfen sie sich dann einen Hotdog machen. Neue Strategie, da ich jetzt Zeit zum Kochen habe, immer was Gesundes mitanbieten und dafür mehrere Gänge. So wie ich das im letzten Frankreich Urlaub gelernt habe. Als Nachtisch dürfen sie sich dann einen Joghurt mit HOnig nehmen.
  15. 1 point
    Eva, deine Currys sehen immer so lecker aus. Blumenkohlreis kenne ich nicht. Wie macht man das? Wir hatten heute mittag kürbissuppe und heute abend Milchreis mit Apfelmus. Ich muss Äpfel verwerten...
  16. 1 point
    Habe ich hier auch rum liegen
  17. 1 point
    Mein Fazit: Nachdem ich vor 2 Jahren beim Umzug schon Tonnen ausgemistet habe, hat sich im 5 Personen Haushalt doch wieder einiges angesammelt, und manche Sachen hatte ich beim Umzug auch nicht geschafft durchzuschauen (Werkzeugkasten). Dadurch hatte ich wieder ein paar Regale/Schubladen/Zimmerecken, die echt unschön vollgestopft waren und die jetzt mal der Reihe nach durchzuschauen, war für mich der Zweck dieser Minimalismus Challenge. Und das hat ziemlich gut geklappt - zusammen mit der sowieso zu Herbstbeginn anstehenden Sichtung aller Kleiderschränke. Es war jetzt für mich genau die richtige kleine Zusatzmotivation, um dran zu bleiben. Man sieht es der Wohnung an, es ist in fast jedem Zimmer ordentlicher/optisch ruhiger geworden. Das freut mich total. Aber ich denke, wir werden jedes Jahr einen "Frühjahrsputz" brauchen, weil sich wieder neuer Kram ansammelt und ich nicht für alle 5 konsequent genug im Alltag hinterher komme, Dinge gleich wegzutun, die nicht gebraucht werden. Ich weiß nicht, ob ich das noch mal wieder als Minimalism Game machen werde. Für das ganze Jahr über bleibt meine "Kann-weg-Kiste" im Regal, wenn mir mal was in die Hände fällt und zusätzlich eine Altkleidertüte unten in meinem Schrank.
  18. 1 point
    Tag 30: Kerzenständer (SKH), Kerze ohne Docht (Müll), Kinderkleidung (SKH)
  19. 1 point
    Ich habe rund 20 Bücher verkauft, macht 490 Teile.
  20. 1 point
    Bei mir gabs heut Mittag Supermarkt Sushi und heute Abend gibt es "Lagerfeuerparty" bei meiner Nichte mit Stockbrot und Würstchen.
  21. 1 point
    Eigentlich wollte ich heute den Kürbis machen, da es heute eher sommerlich da draußen ist, war mir dann doch nicht so nach Kürbis und ich habe mir nochmals eine sommerliche Gemüsepfanne mit Kichererbsen gemacht. Die Tomaten vom Wochenmarkt waren tatsächlich wie von Oma aus dem Garten. Ich konnte die Haut so von der kalten Tomate abziehen. Die Kinder bekommen Sphaghetti mit Tomatensoße.
  22. 1 point
    Fertig Kichererbsen sind extra, die mag einer der Herren nicht. Hab heute mal nen halben Teelöffel Kreuzkümmel mit rein getan, das schmeckt man nicht. Nächstes Mal nehm ich nen ganzen.
  23. 1 point
    Das wird hoffentlich eine richtig große Portion Reis für 2 Tage
  24. 1 point
    Herzchen, da wart ihr schon damals sehr fleißig.
  25. 1 point
    Tag 27: 3 Glaskorken, 2 Tassen, 2 Puzzle, Cappy, 5 Sicherungen, Teile für Klemmrollos, Ausbesserungspaste für Laminat (SKH), Kaputtes: Utensilo, Schraubenzieher, Schuhe, Wäsche, altes Alete (Müll)


  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden