Hallo ihr lieben,
würde mich interessiern ob hier jemand auch so oft und lange draussen ist und v. a. auf unbefestigten Wegen. Und welche KiWas ihr für größere Kinder empfehlen könnt.
Das wichtigste wäre der Komfort (eben auf steinigen Huckelstrecken!) für den Kleinen, danach dass er halbwegs klein zusammenlegbar ist.
Danke schonmal!
Was Ihr schon immer über Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kinder und Familie wissen wolltet.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 24
- 02.02.2010 22:33 #1
Erfahrener Benutzer
Erwachsener - Registriert seit
- 04.01.2008
Outdoortauglicher Buggy/Jogger Liebe Grüße
Sini
Am 13.10.08 kam mein Sohn zur Welt!
Nummer 2 ist unterwegs und wird wieder ein Oktoberbaby!
- 03.02.2010 06:55 #2
Also wir sind dank Hund sehr viel draußen (viel Wald, Wiese Querfeldein) und hatten von Anfang an von TFK den Joggster III mit festem Vorderrad. Anfangs mit Babyschale und seit Emilia da nimmer reinpasst mit Buggyaufsatz.
Ich finde den Klasse, eben weil er absolut outdoortauglich ist:
- Luftreifen
- extrem gute Federung / Dämpfung
- Handbremse (super für abschüssige Kieswege
)
- sehr breite Sitzfläche im Buggy
Hm, ok, der Wagen ist nicht gerade günstig, aber aufgrund der langen und vielseitigen Nutzbarkeit ist er definitiv sein Geld wert.
Und nein, ich arbeite nicht für TFK und bekomme auch keine Provision
!
EMILIA - 1. Mai 2008
SOPHIA - 26. April 2010
Patentante von Flockes Emilia und Annes Hendrik und Lukas!
-
wir haben den chicco ct 0.4 und finden den klasse
der hat zwar keine Luftreifen, dafür aber schöne breite Räder, wodurch er geländegängig ist
lässt sich auch gut zusammenklappen und war für die Zwerge so bequem, wie ein Buggy eben sein sollte, Lehne lässt sich zurückklappen etc pp
- 03.02.2010 08:59 #4
- 03.02.2010 09:17 #5
Wir haben einen Quinny Freestyle 3 XL. Er hat dieselben Vorteile, wie Smilla sie schon über den TFK Joggster geschrieben hat. Auch hier lässt sich die Rückenlehne zum Schlafen variabel einstellen. Unser Modell hat ein neigbares Vorderrad, welches man aber auch feststellen kann.
Jonna ist seit dem 15.07.08 da
Bauchzwergis ET 03.01.2011 18.SSW
- 03.02.2010 13:49 #6
Erfahrener Benutzer
- 04.01.2008
Ja der Quinny Freestyle und der Joggster (allerdings Twist) fallen bisher auch in meine Wahl...
Mein Problem ist dass ich hier nirgends ein Geschäft in der Nähe habe wo ich mir die mal ankucken kann....
Ist der Freestyle in einem zusammenzuklappen oder muss ich den Sitz dafür abnehmen?
Hab noch den Easy Walker Sky in der engeren Auswahl weil der ja superklein zusammenlegbar ist, aber der hat keine Handbremse....
Die Leute hier im Umfeld haben oft so Fahrradanhänger die man auch als KiWa benutzen kann, aber die sind mir einfach ZU groß irgendwo handlich sollte das schon sein, insbesondere weil wir im Sommer auch mal ein paar Kurzurlaube machen wollen und ausser dem Kinderwagen dann auch noch ein wenig Gepäck in den Kofferraum passen soll
@Lomoskito Danke für den Tip, hab ihn mir angekuckt, aber das ist glaube ich nicht das was ich suche, ist der überhaupt gefedert?
Bin über weitere Tips wirklich froh!
Danke!Liebe Grüße
Sini
- 03.02.2010 14:02 #7
Der TFK Twist ist halt im Gelände nich so gut, weil das Rad ja nicht fest ist. Man kann es zwar fixieren, aber es ist nie so stabill wie das feste Rad.
Wo wohnst du denn?
Gibt es in der Nähe nen Babywalz, da gibt es den TFK eigentlich immer?
EMILIA - 1. Mai 2008
SOPHIA - 26. April 2010
Patentante von Flockes Emilia und Annes Hendrik und Lukas!
- 03.02.2010 14:24 #8
Erfahrener Benutzer
- 04.01.2008
Der BabyWAlz hier in Kempten hat letztes Jahr dicht gemacht... jetzt ist nur noch ein Spielzeuggeschäft da das "nebenher" KiWas verkauft und die haben nur Peg Perego, und noch drei andere Wägen da stehen... das heißt die müssen auch bestellen, da kann ich gleich im Internet selbst bestellen...
Ich wohne also im Oberallgäu und hier gibt es eben fast nur Wald- und Schotterwege und es geht immer bergauf und bergab. Wir haben auch viele geteerte Spazierwege da wäre ein bewegliches Vorderrad eben wendiger...
Sucht man nicht immer die eierlegende Wollmilchsau...?
Wir haben bisher den Bubaboo Cameleon und der macht ja soweit auch alles mit, dadurch dass man eben die großen Räder auch mal nach vorne stellen kann. Nur ist die Federung bei richtiger Huckelpiste nicht so toll und wir haben beim auseinanderbauen immer zwei Teile... das nervt einfach...
Liebe Grüße
Sini
- 03.02.2010 15:02 #9
quinny freestyle lässt sich zusammen klappen - trotzdem bleibt er recht groß.... ist ja auch eher ein größerer sportwagen. mit kombi kein problem, bei limou und co. muss man dann event. das vorderrad abnehmen. allerdings find ich, das er nicht sooo massig platz hat. also nem dreijährigen wirds sicher eher eng

fährt ihr auch fahrrad? wenn ja, hast dir schonmal überlegt nen fahrradanhänger (croozer) zu kaufen? der ist als "kiwa" im gelände echt gut mit seinen großen rädern.
In der Trauer lebt die Liebe weiter - in Gedanken bei Katha und Sandra
Fan von den Zwergen Konrad und Liam - und den MINI-Zwergen Joost, Fiene und Till
- 03.02.2010 18:33 #10
Ja ist er.
Besonders toll finde ich am Quinny, dass man per Reissverschluss das Verdeck in zwei Teile trennen kann, so dass man ein Sonnensegel hat. Das hat uns wirklich super Dienste geleistet.
Guck doch mal, ob bei Ebay ein Quinny in deiner Nähe eingestellt ist und dann fährst du mal hin und guckst ihn dir dort an.Jonna ist seit dem 15.07.08 da
Bauchzwergis ET 03.01.2011 18.SSW

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen