+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Küsschen21 ist offline Benutzer Kleinkind

Standard Hab eine ganz blöde frage

Ich hatte bereits zwei Ks der erste war August 2006 und der zweite November 2007. Jetzt bin ich zum dritten mal schwanger in der 22 SSW, Geburtstermin ist der 25 Dezember.
    Nun meine Frage kann die Narbe auf der Gebärmutter bei oder nach einem Orgasmus reißen???
    Mach mir da voll die gedanken darüber, da ja nach einem Orgasmus der bauch auch ganz hart wird und somit ja sich auch die gebärmutter zusammen zieht.
    Würde mich über antworten freuen.

LG Küsschen21

Angelslam ist gerade online 1. Usersprecherin, Ehrenmitglied/Sponsor 2010 Genie
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sicher weiß ich es nicht, aber ich würde mal behaupten das sie dadurch nicht reißen kann. Frag zur not den FA
    Lg sonja
    Stanley 28.01.2002, Sumer 27.01.2007 und Shyann 22.10.2009

Kassauprincess ist offline Erfahrener Benutzer Doktor

Standard

Hallo
    ich bin mir ziemlich sicher dass da nix passieren kann denn sonst haette man dir nach dem letzten KS ein paar anweisungen gegeben. ich denke die verhaertungen nach einem Orgasmus sind ganz normale muskel spannungen und da gebaermutter ja ein riesiger muskel ist, wirds halt hart. keine sorge. bin mir 100% sicher dass du keine angst haben musst.
    Tyler Eric
    *1.1.2010 um 12:50
    3866gr und 50.8cm purer Sonnenschein.

Kruemelmummy ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallöchen,

ich glaube auch nicht, dass da irgendetwas passieren kann. Außerdem war der letzte Kaiserschnitt ja schon eine ganze Weile her. Da müsste alles schon wieder gut verheilt sein - oder hattest Du da Probleme?

Genieß Deine Schwangerschaft!

Luna-Sophie ist offline Erfahrener Benutzer Dekan

Standard

also ich weiß nicht.. hört sich so zwar unwahrscheinlich an, allerdings würde ich ggf. trotzdem - grundsätzlich, unabhängig vom sex - mal fragen ob der Arzt die dicke der gebärmutter im narbenbereich nachmessen kann.

ich denke zwar das es in der 22. woche noch nicht so tragisch wäre, wäre sie dort etwas dünner, aber mit fortschreiten der schwangerschaft kann das ja dann doch unter umständen recht dünn um die narbe werden.

hab letztins erst von ner bekannten erfahren die hatte auch vor längerer zeit nen kaiserschnitt. Sie wollte normal entbinden, hat sich auch nichts gedacht. Kurz vorm termin hat sie dann schmerzen bekommen.. der bauch wurde nicht hart. ist zum arzt hat nachsehen lassen - gebärmutter unglaublich dünn. Sofort in den op. Ihr mann ist selbst arzt und hat beim schnitt zugesehen. Ihm wurde fast schlecht.. das gewebe um die narbe war so dünn das man das kind da durchsah. Hätte sie nur eine kontraktion gehab, ich denke unabhängig ob orgasmus oder wehe.. wäre es gerissen.

Also wie gesagt, in der 22. woche denk ich nicht das es da probleme gibt. Aber grundsätzlich würd ich das trotzdem im auge behalten.
    http://forum.adeba.de/image.php?type=sigpic&userid=16276&dateline=127825  1113
    ~~ Emilia Sophie *2.2.2009 10:10 Uhr ~~
    Ich bin unendlich stolz und dankbar, deine Mutter sein zu dürfen