hallo ihr lieben...
bei uns steht ja bald die ivf an...
und wir haben ne menge an infomaterial mitbekommen...
unter anderem auch die einverständniserklärung zu zusatzleistungen wie die schlüpfhilfe, glue, 2pn-scoring, blastokultur...
mir gehts nun nicht so sehr um die einzelnen verfahren an sich... ich hab glaub ich verstanden, was sie jeweils bedeuten...
es geht mir viel mehr um deren erfolgsrate, also wie vielversprechend die einzelnen verfahren sind und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt... ob ihr abratet oder es empfehlen könnt...
wir wollen einfach auf nummer sicher gehen, die chancen der einnistung optimieren und wissen ob sich diese zusatzkosten lohnen... für interessante links zum thema per pn wär ich auch sehr dankbar...
mach mal ne nummerierung rein und schreib meine fragen dazu, damit es ein bisschen übersichtlicher ist...
1. 2PN-Scoring
nutzt das wirklich was???
2. Blastozystenkultur
(ist die erfolgsquote damit größer??? werden wirklich nur 3 embryonen dafür verwendet??? was passiert mit den anderen??? könnte man 3 als blastos entwickeln lassen und die anderen als kryos konservieren, wenn man mehr als 3 follikel punktiert hatte???
3. Assisted Hatching (Schlüpfhilfe)
würdet ihr das bei uns empfehlen, wenn der doc meint, dass wahrscheinlich was bei der befruchtung schief läuft???
4. Embryokleber / Glue
das hört sich richtig prima an... wer hat erfahrung damit???
wir haben ja noch das lange aufklärungsgespräch mit dem doc vor uns, aber ich will mich vorher möglichst gut informieren und eventuelle fragen aufschreiben, die ich dann dem doc stellen will...
ich danke euch für eure hilfe... knuddler da lass...
Was Ihr schon immer über Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kinder und Familie wissen wolltet.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
IVF - Schlüpfhilfe, Glue, 2PN-Scoring etc.
-
Huhu Yagu,
ich kann dir nur zum Assisted Hatching was sagen. Das wurde bei unserer ersten befruchteten Eizelle vor dem TF gemacht, weil der Doc meinte, die Eihülle wäre ziemlich dick und das Schlüpfen würde dadurch erleichtert.
Was es gebracht hat, weisst du ja
Wenn bei der Befruchtung was schief läuft, ist sowieso nix mehr zu machen - entweder es lässt sich befruchten oder eben nicht. Da das AH erst nach der Befruchtung gemacht wird, hat es darauf keinen Einfluss.
Alle anderen Verfahren kamen bei uns nicht zur Anwendung.
*knuddelzurück*Liebe Grüße von Dani

~ ES 8.3. ~ NMT 22.3. ~
-
stimmt... danke dir...
ich grübel halt viel vor mich hin...hihi...
und bin für jede hilfe dankbar...

~stolze Patin von Klopfers Lotta, Monas Bald-Mohn-Krümel, Annas Bald-Hallo, Jaras Bald-Juniorchef sowie Sonnenblume1981s Bald-Giraffenblümchen~>> 18 ÜZ ~ am 1.3. POSITIV getestet ~ Ein Wunder ist geschehen!!! ~ HCG von 152 <<☞ 8. SSW ☜

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen