+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Mupfelchen ist offline Erfahrener Benutzer Student

Standard Gestern Überraschung: Unsere "Kleine" ist ein "KLEINER"!!!

Hallo Mädels,

ich hatte ja gestern meine nächste Vorsorgeuntersuchung beim Arzt und es war auch alles in Ordnung. Gebärmutterhals ist schön lang, Muttermund fest zu, Urin war in Ordnung und auch mein Blutbild war in Ordnung. Mein Eisenwert ist immer noch gut (12,7) und auch alle anderen Werte sind in Ordnung.

Er hat dann noch Ultraschall gemacht, um zu gucken, dass sich alles gerecht entwickelt und meinte auf einmal: "Da ist was zwischen den Beinchen" !!! Und siehe da, unsere Nora ist ein "Paulchen"!!! Und zwar eindeutig!!!

Ich muss zugeben, dass ich nun doch ein bisschen "geschockt" bin . Ich hatte zwar nie den besonderen Wunsch nach einem Mädchen, es war mir von Anfang an eigentlich recht egal, aber der Arzt erzählt und jetzt ja schon seit Wochen, dass es ziemlich sicher ein Mädchen wird, da man zwischen den Beinchen NIE was gesehen hat. Und er sich auch ziemlich sicher war, dass man da nichts mehr sehen wird. Und so hatten wir uns auch ziemlich sicher auf ein kleines Mädel eingestellt. Ist jetzt irgendwie schon ein komisches Gefühl, einen kleinen Jungen im Bauch zu haben.

Und ich war so froh, dass wir einen schönen Namen gefunden hatten und das abschließen konnten. Jetzt geht alles nochmal von vorne los. Und ich tu mich bei den Jungen-Namen wirklich ziemlich schwer. Beim durchsehen des Buches war nicht wirklich einer dabei, der mir richtig gut gefallen hätte. Vielleicht könnt ihr mir da bisschen helfen und ein paar Vorschläge machen. Aber das machen wir vielleicht lieber in dem Vornamen-Beitrag, oder?

So, das erstmal von mir......
    Liebe Grüße,
    Mupfelchen

Anton
    04. Oktober 2007
    51cm / 3340g

U3 - 08.11.2007: 55,5cm / 4700g / KU 38,5cm

MamaMoni ist offline Forum-Moderator/Sponsor Genie

Standard

mensch, mupfelchen... das is ja ne überraschung!!!
    na hoffentlich habt ihr noch nicht allzu viele rosa sachen gekauft kann mir gut vorstellen, dass es jetzt schwierig is, sich an den gedanken zu gewöhnen, dass es wohl doch ein junge ist. mir gings am anfang ähnlich, da ich irgendwie fest mit nem mädchen gerechnet hatte und dann war es trotzdem ein junge. aber man gewöhnt sich recht schnell dran
    das mit der namensfindung finde ich bei jungs auch viel schwieriger. mir sind bei der suche immer namen mit "-ian" positiv aufgefallen... julian, florian, fabian, adrian, damian... oder lorenz hat mir irgendwie auch gut gefallen. aber die geschmäcker sind ja soooo unterschiedlich
    ramona

Missy ist offline Gesperrt Lehrer

Standard

Hallo Mupfelchen,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Bubi Ah im Grunde genommen ist es ja egal, was es wird, hauptsache die kleinen Würmer sind Gesund! Nur klar ist es in dem Moment ein Schock, weil man ja davon ausgeht! Und wenn du auch schon Sachen gekauft hast, ist es noch bescheidener Bei mir war es bis gestern ja auch ähnlich, mein Arzt meinte immer hmm Junge, nee Mädchen und dann ja ne doch Junge und gestern war es dann endlich eindeutig ein Mädchen, jetzt kann ich besser nach Sachen schauen!

Aber ganz ehrlich, es ist sicher ein komisches Gefühl...aber wie gesagt ist nebensächlich, hauptsache gesund!

LG Missy

Blackyxoxo ist offline Ehrenmitglied Adeba Süchtig

Standard

Oh mupfelchen, das ist ja was. Du machst mir ja angst, dass bei uns vielleicht auch ein Junge bei rauskommen könnt... *schmunzel* Angst in dem Sinne, weil ich schon so viele Mädchensachen gekauft hab und das Zimmer rosa ist.
    Warst du denn bei der Feindiagnostik?

Aber ich freu mich für euch. Ein junge ist doch toll..klar, jetzt müsst ihr wieder von vorne anfangen, aber was solls, hauptsache gesund.

LoMOskito ist offline Moderatorin/Sponsor 2009 Universalgenie
    Blog-Einträge
    1

Standard

Na das ist wirklich ne Überraschung, besonders zu so einem späten Zeitpunkt. Na immernoch besser, als wenn du es erst bei der Entbindung erfährst.

Hab jetzt aber auch bissel Angst. Hab schon soviele Sachen gekauft und der Name steht auch schon fest. Aber bei der Feindiagnostik waren eigentlich beide Ärzte sicher, 3 weiße Striche (das sollen die Schamlippen sein) gesehen zu haben. Na hoffentlich wird aus meiner Lotta kein Lothar

Na vielleicht tröstet es dich, dass Jungs viel lieber und pflegeleichter sind...
    ... bin derzeit nicht da ...
    Carolin ... du fehlst pass gut auf Mamas Bauchzwerg auf

Mupfelchen ist offline Erfahrener Benutzer Student

Standard

Ja, ich seh' es ja auch so, dass am wichtigsten ist, dass der oder die Kleine gesund und munter ist. Es ist auch gar nicht schlimm, dass es ein Junge ist - ich freu' mich da wirklich genauso drüber. Aber nach dreimal sagen, dass es ziemlich sicher ein Mädchen ist und da sicher nix mehr wachsen wird (Ha, ha..... ) war es gestern doch ein kleiner Schock.

Unser Zimmer wird neutral, sodass es zu beidem passen würde und noch ist die Tapete auch noch nicht dran. Nur ausgesucht und gekauft. In rosa hab' ich auch noch nix gekauft, das ist nicht so mein Ding. Werde mich jetzt auch nicht in hellblau austoben. Die meisten Sachen, die ich bisher habe sind orange, beige, gelb, weiss - also ziemlich neutral.

Nur beim Schlafsack, den wir am SA gekauft haben, bin ich jetzt am überlegen. Er ist knall-orange mit einer Blume vorne drauf......!
    Liebe Grüße,
    Mupfelchen

Anton
    04. Oktober 2007
    51cm / 3340g

U3 - 08.11.2007: 55,5cm / 4700g / KU 38,5cm

Bimili ist offline Ehrenmitglied/Sponsor 2009 Weisheit

Standard Hallo

Hallo Mupfelchen,das ist ja echt eine Überraschung.Gut das du nicht traurig bist und dir egal ist,was es wird.Ich dachte bei mir immer,es wird ein Mädchen,nix da,es wird ein Junge.Ich hab mich schnell an den Gedanken gewöhnt und könnte meinen kleinen Poltergeist nicht mehr hergeben.Lieben Gruß,Bimili!

LoMOskito ist offline Moderatorin/Sponsor 2009 Universalgenie
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ach, den Schlafsack nehm ich dann...

Rosa Sachen hab ich auch nicht gekauft, aber viel rot-weiß, orange etc. Und ein paar Kleidchen. Hab ja nur Jungssachen und so richtig neutrales Zeugs gibts kaum. Meist sind entweder Blumen oder Autos drauf und damit ist es irgendwie schon festgelegt, für wen die Klamotten sind (außer in den ersten beiden Größen, da gehts noch). Naja, am Ende ist es den Zwergen eh wurscht, was sie anhaben. Nur als Mama hat man eben auch seinen Stolz...
    ... bin derzeit nicht da ...
    Carolin ... du fehlst pass gut auf Mamas Bauchzwerg auf

babesmami ist offline Erfahrener Benutzer Grundschulkind

Standard

hihi, das ist ja was......
    Also bei uns war es ja auch schon beides und eigendlich wollte mein Mann ja jetzt doch ein richtiges Mädchenzimmer machen, so mit Rosa und so....
    Ich denke allerdings doch, dass wir es wie bei Emily handhaben werden...
    NEUTRAL!
    NA mal sehen, vielleicht bekomme ich ja doch nen Fynn Niklas.....*g*
    naja, ist ja auch wurscht, hauptsache gesund!
    Die kleinen Sachen bis 74 sind teilweise schon noch recht neutral und da haben wir auch ganz viel von, so Mädelskram natürlich auch, aber ebn noch alles von Emily...
    Ab 74 finde ich bekommt man nur noch ganz klar Junge-oder Mädchenzeugs.....
    LG; Melanie mit Emily *29.02.2004 und Kullerkeks Lisa-Marie ET.18.09.07

Elssa ist offline Erfahrener Benutzer Erfahrener Erwachsener

Standard

Oh mann, das ja n Ding.
    Ich glaub ich würde umfallen...hoffe bei mir hat alles gestimmt.

Ja, ob du bei der Feindia warst würde mich auch interessieren? Auch 3D?
    Weil ich bin eigentlich daher davon ausgegangen, dass es stimmt. Hoff das tut es bei mir
    Aber wenn du dich genauso freust und nicht so auf rosa stehst ist doch alles gut.

Viel Spaß beim umgewöhnen
    Mein Mäusezahn: Ida ***28.10.2007, 3:01 Uhr***

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte