Mein Leben

Alles was Euch sonst noch so beschäftigt.

Foren

  1. Aktuelle Themen

    Alles, was in Deinem Leben wichtig ist, aber nicht unbedingt mit Schwangerschaft zu tun hat, findet hier seinen Platz. Ein wichtiger Bereich ist der große Baby- und Familienflohmarkt, in dem Du nach Herzenslust privat kaufen und verkaufen kannst. Aber auch philosophische Themen oder einfach mal Quasseln wird hier gern gesehen.

    425.067
    Beiträge
  2. Spiele

    Forenspiele, Wortspiele, Wortketten, Assoziationsketten, Fragespiele und die Möglichkeit Eure eigene Geschichte oder Euer eigenes Buch zu schreiben findet Ihr hier.

    Falls Ihr lieber normale Brettspiele, Kartenspiele oder Gesellschaftsspiele liebt, dann schaut doch in unseren Spiele-Laden rein.

    60.354
    Beiträge
  3. Garten

    Endlich haben wir auch den ultimativen Gartenbereich. Alles zu Gartenpflege und Gartenarbeit. Eure Gartenideen zur Gartengestaltung finden sich hier. Ihr müsst nicht unbedingt Garten- und Landschaftspflege (GLF) studiert haben um den anderen mit Ideen und Tipps zum Gartendesign zu helfen. Auch einfache Themen wie: Rasenpflege, Baumpflege und Blumenpflege können sich hier finden.

    Dein Online-Garten-Shop

    645
    Beiträge
  4. Tiere

    Haustiere
    Themen: Wer Kinder hat, mag auch Tiere, oder? Ich meine jetzt nicht nur Flöhe aus dem Kindergarten. Passend zum Gartenforum kommt hier ein eigener Bereich für die Tierliebhaber. Das große ABC der Tiere - von A wie Achatschnecken über C wie Chinchilla bis Z wie Zobel. Obwohl der für die meisten wohl eher in den Beauty Bereich passt.
    2.393
    Beiträge
  5. Tipps und Tricks

    Tipps und Tricks der Adeba-Mütter

    Themen: Du hast ein Problem erfolgreich lösen können und kannst Dein Wissen weitergeben? Nur zu, hier hast Du die Gelegenheit. Du hast ein Problem und suchst einen Trick es zu lösen? Frage ruhig, denn irgendjemand hat es bestimmt schon gehabt und erfolgreich gelöst. Außerdem findest du hier Schönheitstipps und Kochrezepte.

    37.484
    Beiträge
  6. Kontakt

    Kontakte bei  Adeba

    Themen:

    Du suchst Kontakt zu anderen Eltern oder Müttern? Nach Postleitzahlen sortiert kannst Du hier Deine Wünsche hinterlassen. 

    Du findest hier Spielkameraden, Freunde für den Spielplatz, andere Kinder zum Treffen oder zum Spielen. 

    Du möchtest eine private Krabbelgruppe gründen oder willst gemeinsam zum Skifahren oder Schwimmen gehen? Auch dann bist Du hier richtig.

    850
    Beiträge
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Beiträge

    • Momentan manchmal auch früher. Wobei ich da oft nur zu hören bekomme das ich zu früh bin und er noch nicht mit möchte....  So richtig recht kann man es ihm da wohl nicht machen fürchte ich. 
    • Du holst ihn ja um 17.00. Da wäre für mich für Hausaufgaben und Lernen einfach viel zu spät. Daher hat auch da Mausi ihre Hobbys und Spielzeit. 
    • Keksi fordert sogar ein Stück weit ein das er Freizeit hat wenn ich ihn abhole.  Ich finde das ziemlich süß. Er hat ja schließlich auch hart gearbeitet den Tag über.
    • Odessa das System ist gut.  Mausi schreibt hier Minitests über das gelernte. Von den Hausaufgaben bekomme ich ja auch nicht viel mit. 
    • Ganz klar ist das ich keinen so guten Überblick darüber habe was sie schon können.  Ich glaube aber das ich es sowieso nicht so sehr vergleichen kann mit meiner Patentochter oder anderen Schulkindern. Er lernt jetzt eben genau das was ich nie gut konnte, lernen.  Sie lernen jetzt im Unterricht ganz gezielt sich auf sich selbst und die gegebene Aufgabe zu fokussieren. Ich merke das er immer weniger Fehler macht und das macht ihn selbst auch glücklich.  Die Lehrerin hat ein System mit Klebezetteln eingeführt. Sie kontrolliert die Hefte und wenn die Kinder noch Fehler in der Seite bzw. Doppelseite haben, klebt sie oben ein Post it rein. Die Aufgabe der Kinder ist es dann  in der Freiarbeit (das sind dann die Stunden in denen sie auch das fokussierte Lernen lernen) diese Seiten eigenständig zu bearbeiten. Das heißt Fehlersuche, Fehler beheben undxwenn das geschehen ist dann wird der Post it an die Seite geklebt.  Wenn alle Fehler im Heft bearbeitet sind nimmt die Lehrerin sie wieder mit und kontrolliert erneut. Wenn dann alles in Ordnung ist bekommen die Kinder Stempel in die Hefte.  Ich finde es super wieviel Struktur sie da schon vermittelt bekommen.