227 Themen in diesem Forum

    • 979 Antworten
    • 18.903 Aufrufe
    • 6.366 Antworten
    • 79.074 Aufrufe
    • 1.645 Antworten
    • 22.630 Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 2.166 Aufrufe
    • 371 Antworten
    • 7.275 Aufrufe
  1. Die Frühlingsbabys 2010

    • 102 Antworten
    • 5.617 Aufrufe
  2. Moderatoren

    • 51 Antworten
    • 2.617 Aufrufe
    • 63 Antworten
    • 1.913 Aufrufe
  3. Für unsere Frühlings-Sternchen

    • 0 Antworten
    • 1.700 Aufrufe
  4. Der Topf - die Frühlingszwerge werden trocken

    • 63 Antworten
    • 1.581 Aufrufe
    • 181 Antworten
    • 3.993 Aufrufe
    • 70 Antworten
    • 1.766 Aufrufe
  5. Wer schläft durch?

    • 152 Antworten
    • 3.140 Aufrufe
    • 47 Antworten
    • 2.461 Aufrufe
    • 286 Antworten
    • 5.040 Aufrufe
  6. WANTED!!!

    • 62 Antworten
    • 2.517 Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 806 Aufrufe
  7. Noch eins????

    • 149 Antworten
    • 5.208 Aufrufe
  8. Frisörbesuch - Wenn die Haare wachsen und wachsen

    • 19 Antworten
    • 939 Aufrufe
    • 90 Antworten
    • 2.664 Aufrufe
    • 277 Antworten
    • 4.699 Aufrufe
  9. Zähneputzen bei den Frühjahrsbabys 2010 :)

    • 31 Antworten
    • 1.585 Aufrufe
    • 550 Antworten
    • 8.093 Aufrufe
    • 178 Antworten
    • 3.475 Aufrufe
  10. Hochstühle

    • 31 Antworten
    • 1.146 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Beiträge

    • Momentan manchmal auch früher. Wobei ich da oft nur zu hören bekomme das ich zu früh bin und er noch nicht mit möchte....  So richtig recht kann man es ihm da wohl nicht machen fürchte ich. 
    • Du holst ihn ja um 17.00. Da wäre für mich für Hausaufgaben und Lernen einfach viel zu spät. Daher hat auch da Mausi ihre Hobbys und Spielzeit. 
    • Keksi fordert sogar ein Stück weit ein das er Freizeit hat wenn ich ihn abhole.  Ich finde das ziemlich süß. Er hat ja schließlich auch hart gearbeitet den Tag über.
    • Odessa das System ist gut.  Mausi schreibt hier Minitests über das gelernte. Von den Hausaufgaben bekomme ich ja auch nicht viel mit. 
    • Ganz klar ist das ich keinen so guten Überblick darüber habe was sie schon können.  Ich glaube aber das ich es sowieso nicht so sehr vergleichen kann mit meiner Patentochter oder anderen Schulkindern. Er lernt jetzt eben genau das was ich nie gut konnte, lernen.  Sie lernen jetzt im Unterricht ganz gezielt sich auf sich selbst und die gegebene Aufgabe zu fokussieren. Ich merke das er immer weniger Fehler macht und das macht ihn selbst auch glücklich.  Die Lehrerin hat ein System mit Klebezetteln eingeführt. Sie kontrolliert die Hefte und wenn die Kinder noch Fehler in der Seite bzw. Doppelseite haben, klebt sie oben ein Post it rein. Die Aufgabe der Kinder ist es dann  in der Freiarbeit (das sind dann die Stunden in denen sie auch das fokussierte Lernen lernen) diese Seiten eigenständig zu bearbeiten. Das heißt Fehlersuche, Fehler beheben undxwenn das geschehen ist dann wird der Post it an die Seite geklebt.  Wenn alle Fehler im Heft bearbeitet sind nimmt die Lehrerin sie wieder mit und kontrolliert erneut. Wenn dann alles in Ordnung ist bekommen die Kinder Stempel in die Hefte.  Ich finde es super wieviel Struktur sie da schon vermittelt bekommen.