Baby

Alles rund um das Baby.

Themen: Das große Babyforum. Hier findet Ihr alles rund ums Baby. Die Themen sind Babyernährung, das Baby im ersten Jahr, Elternzeit, Baby im Wochenbett. Auch Tragehilfen und Tragetücher werden hier besprochen. Auch findet Ihr hier alles rund um die Taufe. Abgerundet wird dieser Bereich vom Frühchen-Forum und dem Mehrlings-Forum.

Unser goßer Babyladen

Foren

1. Baby-Forum

Alles rund um das Baby

Themen: Dein großes Baby-Forum. Die Themen sind Babyernährung, Baby im ersten Jahr, Elternzeit, Baby im Wochenbett. Auch Tragehilfen und Tragetücher werden hier besprochen.

Passend zu Eurem Baby findet Ihr hier alles rund um die Taufe. Abgerundet wird dieser Bereich vom Frühchen Forum und dem Mehrlingsforum.

Unser großer Babyladen.

Autositze & Zubehör Baby- & Kleinkindspielzeug Babybekleidung
    Babygeschenke Babypflege Babyschuhe
    Babytragen Entdecken & Bewegen Ernährung & Stillen
    Fahrradanhänger & Zubehör Kinderwagen & Buggys Kinderzimmer
    Schnuller & Beißringe Sicherheit Töpfchen & Trittschemel
    Umstandskleidung Wickeln
    1.129

Suche und Finde Babysitter

2

Alles rund um das Wochenbett. Die Tage kurz nach der Geburt.

263

Hier geht es um die Frühchen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was beschäftigt Euch? Dieses Forum wurde auf Wunsch einer ehemaligen Betreiberin eines Frühchen-Forums eingerichtet. Da Sie Ihr Projekt nicht mehr weiterführt, hofft sie, dass die Eltern hier ein neues Zuhause finden.

Frühchen-Bücher und Frühchen-Produkte

4.847

Ihr habt Zwillinge, Drillinge, Vierlinge und mehr. Dann habt Ihr hier eine eigene Ecke.

http://astore.amazon.de/menschenskindero/search?node=127&keywords=mehrlinge&preview=' rel="external nofollow"> B

7

Keine registrierten Benutzer online.

• Mausi ist heute mit dem Schulbus in die Schule gefahren. Ich bin gespannt, ob alles klappt. Sie wollte auch bis zum Bus allein gehen aber das darf sie nicht, weil erstmal keiner mitging. Wenn es eine größere Gruppe wäre, dann wäre es kein Problem.  So langsam gewöhnt sie sich an den Schulalltag. 
    • Red, würdest du mir mal die Rezepte von eiinigen süßen Sachen schicken? Müsliriegel, Kekse ... Wir müssen ja auch ohne Zucker bzw mit Zuckerersatz wie z.b. Reissirup auskommen und da bin ich immer auf der Suche.
    • Kleines Update von mir: ich hab nicht weiter gemacht bisher. Mir fehlt noch oft die Vollkorn-Komponente bei Mittag- und /oder Abendessen, aber ich esse mein Frühstück nach wie vor jeden Tag, mittlerweile habe ich Rosinen oder Trockenfrüchte durch ein Stück frisches Obst ersetzt. Da variiere ich auch, aber meist wird es Banane oder Apfel, weil das eigentlich immer da ist.  Mittags und abends schaue ich, dass ich irgendwas eiweißreiches dabei habe. Meist läuft das auf Käse/Quark, Linsen oder Ei hinaus. Ab und zu auch Fisch. Die Kinder möchten momentan alle zwei Tage Fischstäbchen essen, da mach ich dann auch mit. Aber die Mengen stimmen sicherlich noch nicht. Und irgendein Gemüse. Das wird meist Brokkoli (tiefgekühlt) oder Zucchini, weil ich das sehr gerne mag. In der Regel bin ich damit schon ziemlich satt.  Als KH hab ich dazu meist Kartoffeln oder Vollkornbrot. Oder keine... In der letzten Woche gab es zwei mal Linsensuppe (einmal ganz klassisch, einmal ne Kürbissuppe mit roten Linsen) ich hab in den letzten Wochen irgendwann mal sprunghaft ca 2kg zugenommen, seither bin ich aber wieder konstant zwischen 70,5 und 72,5.  Ich bin damit sehr zufrieden. Ich denke, ich esse auf jeden Fall mehr wichtige Nährstoffe, viel weniger leere Kalorien und ich hab gar keinen Heißhunger mehr. Und allein schon (vor allem mittags) keinen Heißhunger mehr zu haben, macht auch schon wieder weniger Stress im Alltag. Ich halte nach dem Frühstück fast bis 15 Uhr durch und kann mir dann noch in Ruhe was zubereiten ohne dabei innerlich die Wände hochzugehen vor Hunger oder mich schon mal halb durch die Küche gesnackt zu haben, ehe die Nudeln warm sind, so war das nämlich früher    
    • Keine Ahnung, Herzchen. Ich glaube, es stört nicht wirklich, weil momentan niemand anders hier ist. Wir könnten natürlich einen eigenen Thread aufmachen. Und der müsste dann nicht unbedingt im Abnehm-Forum bleiben. Aber ich fand "viel Lust und wenig Frust" passt eigentlich auch dazu ganz gut als Überschrift