Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Einschulung 2017

    Wir haben die erste Woche auch schon wieder hinter uns. Die Ferien waren toll, wir haben sie sehr genossen. Der Große war jetzt zwiegespalten als die Schule wieder los ging. Einerseits hat er sich sehr gefreut, anderseits fand er die Ferien toll.
  3. Einschulung 2017

    Nein, haben wir nicht. Mein Mann muss arbeiten. Daher bleiben wir daheim. Ich muss lernen, da muss sie in die OGS. Aber wir haben uns mir einer Freundin aus der Kita, die leider immer noch in der Kita ist, verabredet. Vielleicht machen wir auch noch was. Eislaufen, dann geht sie mal nicht zur OGS.
  4. Mein kleiner Sternenhimmel

    Wie gut, dass du die nun gefunden hast. hier gibt es auch mehrere Solche Beratungsstellen.
  5. Mein kleiner Sternenhimmel

    Es ist eine Beratung von der Kirche. Ich musste mir Hilfe suchen, weil ich sonst das Gefühl hatte, verrückt zu werden. Ich wollte es schon im letzten Jahr tun aber ich habe nichts gefunden, weil ich falsch gesucht habe.
  6. Virenscanner springt an

    Stefan hat sich sofort drum gekümmert.
  7. Einschulung 2017

    Schön! Habt ihr irgendwas geplant? Herbstferien sind hier ja schon wieder vorbei...
  8. Einschulung 2017

    Maus freut sich total auf ihre ersten Ferien.
  9. Mein kleiner Sternenhimmel

    Das find ich auch einen guten Schritt! Ich halte die Hoffnung für euch weithin hoch und wünsche dir auch, dass du dort gute Unterstützung bekommst!
  10. Letzte Woche
  11. Mein kleiner Sternenhimmel

    Dom, ich find es toll, dass du den Schritt gegangen bist, dir Hilfe zu suchen und v.a. Dass es scheinbar zügig geklappt hat mit den ersten beiden Terminen. Ich hoffe, es hilft dir mindestens so sehr, wie mir vor zwei Jahren.
  12. Virenscanner springt an

    Ja, war bei mir auch so. Ich schreibe Stefan mal an.
  13. Mein kleiner Sternenhimmel

    Die Hoffnung ist schon lange weg. Ich habe mir Hilfe gesucht. Nächste Woche ist zweite Sitzung. Die neue Kiwu-Klinik hat sich noch nicht gemeldet. Morgen sind zwei Wochen rum, vielleicht nehmen sie uns auch nicht.
  14. Virenscanner springt an

    hi, Frage hinsichtlich der Technik eben hat mein Virenscanner ganz böse reagiert beim Aufruf des Forums und hat mir dann mitgeteilt, die Seite sei nicht sicher und hat etwas geblockt vermutlich eine hinterlegte Werbung, hinter der ein Virus hängt? hat das noch jemand?
  15. Mein kleiner Sternenhimmel

    Ich drück dich auch und hör dir hier zu, wenn du was loswerden willst. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dir geht, aber du hast Gründe genug, dass es die Hoffnung gerade sehr schwer hat. Trotzdem hoffe ich weiterhin ganz doll auf ein zweites Wunder für euch!
  16. Mein kleiner Sternenhimmel

    Dom, ich drück dich. Gib der Traurigkeit Raum. Und versuch, in dich hineinzuhorchen und das zu tun, was dir gut tut im Moment, in den nächsten Wochen und Monaten. Du hast im letzten Jahr so viel zu verkraften gehabt und immer noch zu verkraften. Dass nach so einem Auf und Ab zwischen Hoffnung und Enttäuschung irgendwann nur noch Zweifel und Hoffnungslosigkeit übrig sind, ist nachvollziehbar.
  17. Mein kleiner Sternenhimmel

    Wo ist nur mein halbvolles Glas bloß hin. Wie viel Leid kann man ertragen bis man aufgibt? Eure Mami kann nicht mehr. Es wäre schön, wenn wenigstens einer von euch zu uns geschafft hätte. Aber der Herr Gott hat einen andern Plan. Wenn ich jetzt sicher wüsste, dass wir kein zweites Kind bekämen, dann wäre mein Handeln einfach ein anderes. Und während ich es nun schreibe, denke ich, dass wir auch danach handeln sollen. Es gibt einfach kein weiteres Kind. Ich muss mich damit abfinden, dass es bei einem bleibt. Vielleicht war auch Mausi unser ganz persönliches Wunder und wir haben den Vorrat auch somit erschöpft. Wie gut, dass ich gleich nicht Auto fahren muss.
  18. Einschulung 2017

    Sie hat mit "Me" Probleme warum auch immer aber nur in dieser Schreibweise.
  19. Einschulung 2017

    Oder einen Silbenschieber nutzen, bei uns gibt es einem zum ABC der Tiere dazu
  20. Einschulung 2017

    Ihr könntet versuchen, alle Silben einzeln auf kleine (Kartei) Kärtchen zu schreiben und dann damit Wörter zu legen (besonders die schwierigen) Wenn sie noch bei einzelnen Silben Probleme hat, könnt ihr auch einfach die einzelnen Silbenkarten nacheinander hochhalten und sie muss sie so schnell es geht erkennen.
  21. Einschulung 2017

    Jetzt haben sie mehr Buchstaben kennengelernt und wir lesen Silbengeschichten, da schaue ich, dass sie Wörter mit bekannten Buchstaben liest. Sonst gibt es hier eine Liste von Silben, die gelesen werden sollten. Sie hat immer bei den gleichen Wörtern Probleme aber ich fürchte, dass sie den Text bald auswendig kann.
  22. Einschulung 2017

    Dom, das ist super!
  23. Früher
  24. maus und ihre Lieben

  25. Einschulung 2017

    Mausi geht immer noch super gern in die Schule und nun lernen sie auch nach und nach alle Buchstaben, damit sie auch mal was lesen können. Das erste Wort, dass sie nun schrieb ohne, dass sie wusste, wie es geht war ToMaTe. Eigentlich haben sie Silbentafel aber irgendwie wird es nicht eingesetzt.
  26. Suche von maus83- Babyzubehör

    Okay. Danke fürs Schauen.
  27. Suche von Kaktusbluete - Babyzubehör

    ah ok ;-)
  28. Suche von maus83- Babyzubehör

    Schade Maus, für Jungs habe ich gar nichts mehr. Viel Erfolg aber noch!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen