Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 5: Kaputter Stuhl, kaputtes Regal, kaputter Tisch, kaputter Schreibtisch (Sperrmüll), Seifenschale (Sozialkaufhaus)
  3. adeba.de

    Magazin: 22. SSW – Schwangerschaftswoche

    22. SSWSchau Dir hier den ganzen Beitrag an
  4. Gestern
  5. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ja, ist auch schon wieder nötig, leider.
  6. Odessa

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Du bist aber echt fleißig dabei Eva!
  7. Meine Schwester macht das auch und hat damit ihren Diabetes besser in den Griff bekommen. Zwar hat sie nicht abgenommen aber die Blutzucker Werte sind wohl gleichmäßiger. Meine Mutter geht ja nicht wirklich raus und hat dementsprechend nen niedrigen Energiebedarf. Sie hält sich schon einigermaßen an die Kalorien.. Ich hab grade Mensmäßig richtig gesündigt. Ich versuche wenn ich Abends noch was essen muss, nach dem Abendbrot, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Gestern Abend gab es dann Gurke und ein Stück Fleischwurst. Ich hatte abrr auch nur ein halbes Brötchen und eine kleine Schüssel Salat zum Abendbrot weil ich zur Vorstandssitzung vom KGV musste. War dann erst um 22:30 uhr zu Haus und wäre dann wohl nachts hungrig wach geworden...
  8. 10-15kg vielleicht. Sie lässt das Frühstück aus. Aber sie isst immer was zum Tee und manchmal auch noch nach dem Abendessen. Das will sie nun weglassen oder durch Obst oder so ersetzen.
  9. Eva, hat sie viel Übergewicht? Ich fürchte, dass man tatsächlich nur mit einer negativen Bilanz abnehmen kann. Dann ist es tatsächlich egal wann man isst. Wenn man bei 16:8 tatsächlich eine Mahlzeit auslässt und sich auch so viel bewegt, dass man mehr verbraucht als eingenommen ha, dann ist es machbar. Ich fürchte, dass nur nach 16:8 essen reicht nicht aus, man nimmt dann zwar nicht zu aber auch nicht ab. Positive ist, dass ich nicht mit einer Waage das Essen wiege, sondern da nicht mehr drauf achte aber eine Mahlzeit fehlt mir immer und das sind bei mir 500 Kalorien.
  10. Meine Mutter nimmt mit 16:8 ja nicht ab bisher
  11. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 4: 2 Teppiche (Sperrmüll), 2 Balkonkästen (verschenkt über FB)
  12. Odessa, versuche es mit 12:12 das hat in den Laborversuchen auch geklappt. Vielleicht ist es dann nicht schnell aber jedes Gramm zählt. Es wäre auch schön, wenn es nicht rauf geht.
  13. Letzte Woche
  14. Meine Mutter hat super damit abgenommen. Ich bekomm es einfach nicht hin. Ganz ohne Frühstück meine etwa 1 stündige Fahrt zur Schule anzutreten find ich nicht gut, in der Bahn essen ist überhaupt nicht meines, im Unterricht mit knurrendem find ichvauch doof. Dann würde ich aber weiterhin etwa gegen 5:45 Uhr frühstücken und um 14 Uhr das letzte mal essen Es passt einfach nicht in meine Lebensumstände.
  15. Bei 16:8 stand noch dazu, dass man trotzdem schauen soll, dass man sich gesund ernährt und noch Sport machen soll. Aber vielleicht ist es was für Menschen mit viel Übergewichtig?
  16. Ich sag nur 3 mal Buttercremetorte im Urlaub Wenn nicht im Urlaub, wann dann Sie isst eigentlich gar nicht soo viel Süßes. Aber mal schauen, ob es hilft
  17. Die Frage ist doch was sie alles in den acht Stunden vernichtet. Ich passe im Moment so gar nicht auf und das ist mir im Moment auch egal. Ich bin im Urlaub. Ab Dienstag wird wieder besser aufgepasst.
  18. Meine Mutter hat sich grad beklagt, dass sie eher weiter zunimmt, obwohl sie intermittierend fastet 16:8. Jetzt haben wir ne Wette abgeschlossen, dass wir bis Weihnachten nichts mehr Schleckern. Um die Ehre (und ein Abendessen) Haben wir vor 20 Jahren schon mal, da hat das sehr gut geklappt.
  19. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    So was gibt es hier, glaube ich, nicht. In der Apotheke wurde mir gesagt, es soll im Hausmüll entsorgt werden... naja, ist fast nur pflanzlicher Hustensaft, und ein paar Halslutschtabletten ohne Antibiotikum...
  20. Odessa

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Eva bei uns können die beim Schadstoffmobil abgegeben werden.
  21. adeba.de

    Magazin: Todesfalle Spielplatz

    Todesfalle Spielplatz - TÜV-Studie 2009: Deutschlands Spielplätze – Lebensgefahr für KinderSchau Dir hier den ganzen Beitrag an
  22. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 3: Abgelaufene Medikamente aus der Hausapotheke (ich frage in der Apotheke, wie die zu entsorgen sind), eine zu weite Hose (Oxfam), mal wieder nicht wirklich genutzte Arbeitshefte von Jani aus dem letzten Schuljahr (verschenkt über FB)
  23. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 2: Küche angefangen auszumisten. Eine Reibe und ein Ananas-Schneideding gehen. Die abgelaufenen Lebensmittel, die sich irgendwo hinten im Schrank versteckt hatten (geriebene Mandeln, Tees, Leinsamen....) zähle ich nicht mit. =25 Teile bisher.
  24. adeba.de

    Magazin: Bitte laut und deutlich sprechen

    Bitte laut und deutlich sprechen - Sprachstörungen bei KindernSchau Dir hier den ganzen Beitrag an
  25. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Tag 2: Kosmetik, die ich nicht nutze (Handcreme und Haarkur-Probe) und der Inhalt von Jacks Kindergarten-Wechselsachenkiste. Beides über FB verschenkt, wird noch abgeholt
  26. Kaktusbluete

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ihr könnt ja auch die Sachen schon vorher aussortieren und dann einfach nur den Tagen entsprechend zuordnen. Mach ich auch so. Ich hab hier schon ne Kiste mit einigen Sachen stehen. Bei mir ist Tag 1 eine Babybadewanne, die ich über Facebook/Free your Stuff verschenkt habe.
  27. Odessa

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich mach auch mit. Allerdings fange ich erst morgen an und dann nehme ich zwei oder evtl. auch mehr Teile. Der Vorteil bei mir ist, dass eine Freundin meiner Schwester einen Second Hand für quasi alles hat und die auch alles was man loswerden will nimmt. Ich hab jeine Entsorgungskosten und sie hat Sachen für den Laden. Wir sind das letzte mal vor 6 Jahren umgezogen. Seit dem sammelt sich hier aller möglicher Sch eiß an... Da war das vorher schon echt gut das wir so oft umgezogen sind.
  28. Herzchen

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Eva, ich mach mit! Allerdings muss ich schauen, vielleicht sind es an einigen Tagen am Anfang mehr und danach weniger Teile. Wir haben ja schon mehrere hundert Dinge ausgemistet in den letzten Monaten. Über die ersten paar hundert hatten wir noch "Buch geführt", indem wir ein Kästchen ausgemalt hatten pro ausgemistetem Gegenstand. Damit hatte ich nun aber nicht mehr weiter gemacht. Hier stehen noch über 3 volle Kartons mit Büchern, die ich z.B. nicht gezählt habe. Edit: ich habe spontan unsere Pixi-Bücher ausgemistet: 18 sind nun aussortiert plus 5 Kinderbücher.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden