Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Erfahrungen mit Protein Chips?

    Ich kann Dir nur eine werbefreie Empfehlung geben: Probiere es einfach aus...ob die Dinger schmecken oder nicht kann Dir niemand ernsthaft sagen. Geschmäcker sind verschieden, genau wie die Wahrnehmung ob 1-2€ viel oder wenig Geld sind
  3. Erfahrungen mit Protein Chips?

    Ich würd mal Kartoffelchips selbst machen. Dörren oder mit wenig Öl. und mal überlegen, in welchen Situationen dieser Heißhunger kommt, und ob du diese Situationen nicht vermeiden kannst. und es wäre interessant, ob dein Hirn dann die Kartoffel will, oder einfach irgendwas Salziges oder einfach Fett der zum Beispiel das Glutamat? Kartoffeln abends sind ganz gut. Sagt zumindest die Autorin von "Potatoes not Prozac", Kathleen DesMaisons. Das Buch ist wirklich gut, wenn man sich mal intensiv mit den Ursachen für Heißhunger und Essen als Belohnungauseinandersetzen möchte.
  4. Erfahrungen mit Protein Chips?

    Kommt drauf an was man als viel Geld ansieht;) Wenn du mir jetzt sagst, ich habe schon viele ausprobiert und sie schmecken alle nicht, dann lass ich es auch ganz sein. Ich schaffe es einfach auf Schokolade zu verzichten oder auf Gummizeug, bei Chips tu ich mir da sehr schwer. Ich schaffe es sicher mal eine Woche keine zu essen, dann aber kommt der Heißhunger. Da denke ich mir ist es sinnvoller bewusst zu essen, wenn es dann auch noch nicht ganz so viel Fett sein muss um so besser. Bin auch offen für sonstige Snacks die vielleicht meine Chips vergessen machen;)
  5. Letzte Woche
  6. Erfahrungen mit Protein Chips?

    Bevor wieder Firmennamen fallen... Bei einem Preis von 1-2€ für einen kleinen Beutel empfehle ich den Selbstversuch Kaufen und Probieren, viel Geld geht bei Nichtgefallen nicht verloren. Guten Hunger
  7. Erfahrungen mit Protein Chips?

    Ich habe mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen auch im Winter zu trainieren und nicht erst wieder im Frühjahr damit anzufangen. Ich achte auch so gut es geht auf meine Ernährung und halte mich da auch einigermaßen streng an meine Vorgaben. Mein einziges Manko sind leider Chips. Für mich gehören sie am Abend einfach zum Fernsehen dazu, ich habe da leider sehr großen Heißhunger auf etwas salziges. Da die normalen Chips ja sehr fettig sind habe ich mir überlegt sie vielleicht mit Protein Chips ersetzen zu können. Einerseits haben sie weniger Kalorien und Fett, andererseits dafür dann auch mehr Proteine. Da ich ja fest am Trainieren bin ist das ein Vorteil. Hat jemand schon Erfahrungen mit Protein Chips gemacht? Wie schmecken die, kann man sie mit normalen Chips vergleichen?
  8. Warum mein Minihappy?

    Hallo mein kleiner Engel, Ich war lange nicht da zum schreiben aber gedacht habe ich oft an Dich. Ich habe mich von Deinem Papa getrennt und bin in eine neue Stadt gezogen. Kurze Zeit später habe ich dann einen alten Freund wiedergetroffen und es hat gefunkt wie noch nie. Nun lebe ich bei ihm und wir würden Dir sehr gerne ein Geschwisterchen schenken. Mal sehen ob uns das Glück auch dabei behilflich ist. Wenn nicht lebe ich mit Dir in meinem Herzen und wir bereisen schöne Orte...du immer dabei tief in meinem Herzen. Ich liebe Dich kleines Wunder
  9. Mein Engelchen - wir vermissen dich!

    Mein kleiner Engel, wenn auch etwas spät, so zünde ich dir eine Kerze an. Du bist unvergessen. Ich liebe dich! Mami
  10. Stoffwindeln

    Seit gestern wickle ich nun mit Mullwindeln normal als Einlagen in der Überhose. Das klappt auch sehr gut. Die Maus wiegt mittlerweile fast 4,5kg und hat sehr kräftige Beinchen. Das sind wohl auch ideale Voraussetzungen für diese Windeln.
  11. Erfahrungen mit Dinner & Crime Abenden?

    Ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen, fand die Idee aber auch witzig, seit ich das erste Mal davon gelesen habe. auf jeden Fall ist es toll, dass ihr mal ein ganzes Wochenende für euch haben werdet. Ihr werdet es sicherlich schön verbringen
  12. Hi von Martina

    Ich wünsche auch ein schönes Wochenende. Wir haben kein verlängertes hier in Norddeutschland. Mein ältester Sohn ist 11, also im ähnlichen Alter wie dein Sohn.
  13. Taschengeld-wieviel für welches Alter?

    Oh ja, die Supermarkt-Aufkleber wurden hier die letzten Jahre auch fleißig gesammelt.
  14. Habt ihr schon auf LED Beleuchtung umgerüstet?

    mein großer Sohn rüstet jetzt auf Leuchtmittel und Steckdosen um, die mit Amazon echo gesteuert werden - ich nenn Alexa ja bereits liebevoll meine Schwiegertochter - da muss man schon eher vergleichen und sich einlesen. Sonne, ich stimme dir absolut zu - für den Privatgebrauch bei normaler Steuerung des Lichtes gilt definitiv nur: Birne raus - LED rein. Fertig. Das Leben kann so einfach sein
  15. Früher
  16. Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Leider schreibst du nicht, was genau du auf Reisen du fotografieren möchtest... Soll es auch Architektur sein, oder geht es dir vor allem um Landschaften, Tiere usw..? Ich mache beispielsweise mit dem 18-35 mm f1.8 Art sowie mit dem 70-200 mm f2.8 von Sigma gute Erfahrungen. Ersteres ist sowohl für Landschaften etc. als auch für Portraits geeignet. Gebrauchte Objektive bzw. Kameras würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen, weil man nie genau weiß, in welchem Zustand das Produkt ist.
  17. Also ich muss sagen, dass ich grundsätzlich gut mit den Schwiegereltern auskomme, aber letztens haben sie mich trotzdem ziemlich überrascht... Und zwar haben sie gemeint, dass wir uns nach den Feiertagen einmal ein verlängertes Wochenende zu zweit gönnen sollten und dass sie aufs Enkelkind aufpassen. Worüber sich unser Sohn auch freut. Nun ist uns schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Dinner & Crime Abende veranstaltet werden. Abendessen klingt gut, und Krimi für uns auch, aber wie läuft so eine Veranstaltung konkret ab. Kann uns jemand mit Erfahrungsberichten dienen? Vielen Dank im Voraus!
  18. Ach Gott sei Dank interessieren ihn die anderen Sammelkarten nicht... Es gibt lieber Pickerln ins Album, das macht das Sammeln leichter. Dafür nicht nur Fußball, sondern auch Zeichentrickfilme usw.. Und halt die Sammlungen in den Supermärkten (da kümmere ich mich um die Sammelkarten ).
  19. Hi von Martina

    Vielen Dank für den netten Willkommensgruß, den ich leider erst jetzt gesehen habe! Ich wünsche ein schönes verlängertes Wochenende (für den Fall, dass ich es nicht vorher wieder ins Forum schaffe).
  20. Gute Kinderbücher?

    Wir haben dieses Jahr endlich "am vierten Advent morgens um vier" gelesen, das sie letztes Jahr schon bekamen, da aber partout nicht hören wollten. Eine wirklich wunderschöne Geschichte mit tiefgreifendem Hintergrund! Sie hat den Mädels auch gut gefallen. Ansonsten hat die Große gerade die "Lola"-Reihe entdeckt und die Mittlere das Thema Weltraum. Mit der kleinen lieben wir "Rat mal, wer da piepst und muht", das gefällt ihr so gut, dass sie bei den meisten der Reime das letzte Wort von selbst ergänzt beim Vorlesen.
  21. In der Küche helfen meine Jungs auch gern. Sie haben zwar keine festen Aufgaben, aber wenn ich um Hilfe bitte, bekomme ich sie auch.
  22. Taschengeld-wieviel für welches Alter?

    Bei uns ist es genauso. Nur nicht Panini, sondern andere Sammelkarten
  23. Hi von Martina

    Hallo und herzlich willkommen!
  24. Schulrucksack nach der 4. Klasse

    Unser großer hat einen Satch bekommen. Den finde ich verglichen mit unseren uralten 4Yous relativ hoch und auch leer deutlich schwerer. Aber der Sohnemann findet ihn toll, und er muss auch keine Bücher schleppen.
  25. Sinnvolle Lektüre für kleinen Abenteuer Fan

    Ich habe die Pizzabande ebenfalls in sehr schöner Erinnerung... Leider sind auch meine Eltern übersiedelt, daher muss ich nach den Büchern suchen, aber das werde ich vielleicht in den Weihnachtsferien schaffen.
  26. Mein Sohn bekommt zehn Euro Taschengeld im Monat. Schulutensilien, Kleidung, Schuhe etc. zahlen alles wir... Das Geld wir vor allem für Panini Sticker ausgegeben. (und wenn gerade nicht gesammelt wird, gespart)
  27. Mein Sohn (10) hilft mir gerne in der Küche (so gut es halt geht ) und beim Aufdecken, zudem möchte er hin und wieder Saugen. Auch bei Letzterem sind wir mit den Ergebnissen zufrieden.
  28. Schulrucksack nach der 4. Klasse

    Wir haben uns im Sommer ebenfalls für einen Dakine, den Campus Mini in blau, entschieden. Er hat zwar seinen stolzen Preis gehabt, ist aber unseres Erachtens sehr praktisch. Fein finde ich auch die integrierte Kühlbox für die Jause.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen