Thema: Im und am Kloster
- 22.07.2010 15:36 #1
Im und am Kloster
Ich war ja "neulich" mit Moni unterwegs und wir haben uns mal das Kloster unserer lieben Frauen angeguckt. Dabei entstanden unter anderem diese beiden Bilder und ich wüßt gerne, was ihr von ihnen haltet.
als erstes IM Kloster

und dann AM Kloster noch einer der Skulpturen im Klostergarten
"Die Sonne fangen"

- 22.07.2010 19:15 #2
Das erste mag ich eigentlich ganz gerne...nur irgendwas stört...kann ich aber nicht festmachen? Das zweite mag ich nicht *achselzuck*
- 22.07.2010 19:24 #3
Warum? Was findest du am zweiten nicht gut? Das gesamte Motiv, oder die Ausführung?
Bitte ein wenig detailierter begründen.
Hier ist doch das Disskussionsforum und nur ein "mag ich" oder "mag ich nicht" bringt mich ja nicht wirklich weiter.
- 22.07.2010 19:29 #4
Das Motiv sagt mir nix...man kann die Hände zwar gerade noch so als soche erkennen aber ich kann da absolut nichts mit anfangen...vielleicht auch gerade wegen der durchblitzenden Sonne?
Aber dafür weiß ich nun was mich am ersten stört...ich hätte es oben mehr geschnitten..ist mir vorne zu hoch *nick*
- 22.07.2010 19:31 #5
Danke Cindy.
- 22.07.2010 19:46 #6
Ich finde das erste Bild vom Schnitt her gut, so alte Gewölbe sind bekanntlich nunmal hoch, mir gefällt die Farbe allerdings nicht. Kannst Du es mal in Sepia oder einem gelb/braun Ton einstellen?
Beim 2. Foto erkenne ich nicht ob es "echte" Hände oder die einer Skulptur sind, aber gerade letzteres soll ja das Bild ausmachen. Ich kann mich da Cindy nur anschließen, mit dem 2. Bild kann auch ich sooo nix anfangen.
Lieben Gruß
Anja
- 22.07.2010 20:07 #7
das erste find ich richtig gut, es ist so schwer das einigermaßen grade zu fotografieren. ich finds nur bisken flau, etwas mehr kontrast könnte ich mir vorstellen. das zweite find ich grandios, würde nur oben enger schneiden um den fokus noch mehr auf den inhalt zu lenken
- 22.07.2010 20:19 #8
tja Linda - wir zwei sind wohl eindeutig Dans solcher Fotos

Ich finde beide richtig klasse - wobei mir das obere ein Tick zu dunkel ist, ich mag diese Art Fotos lieber heller - und dann etwas mehr Kontrast.
Aber Schnitt, Perspektive und Belichtung - ganz große Klasse Uta
dsa zweite ist einfach nur - boah, wahnsinn! - ich würde an dem Schnitt im Gegensatz zu Linda aber nicht mehr viel tun, die Wolken rechts bringen für mich noch eine gewisse Dramatik hinein. Aber stimmt, sie schrieb oben, da kann man in der Tat noch was wegnehmen
Was mir bei beiden nicht gefällt ist der Rahmen, gerade das untere Bild wird durch die feine Linie schon sehr gestört....
- 22.07.2010 20:23 #9
Witzig wie verschieden Geschmäcker so sind...aber gerade das macht es ja so interessant
- 22.07.2010 20:24 #10
Mit der s/w Umsetzung beim ersten bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Muss ich wohl nochmal basteln.

Und die Rahmen... Naja. Wirklich nicht der Hit.
Danke, für eure Meinungen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen