Hi Mädels,
ich schildere mal die Situation:
Madame, fast 10 Monate alt, mag nicht richtig essen.
Sie bekommt mittags Gemüse- (Fleisch-)Brei und nachmittags GOB.
Wir haben es auch schon abends mit Milchbrei probiert, den mag sie auch und sie schläft auch ohne Flasche gut ein.
Morgens und nachts bekommt sie noch eine Flasche mit 1er Nahrung.
Mittlerweile ist es so, dass sie max. eine halbe Portion ihres Breis isst (von 190 gr.) egal ob Glas oder Selbstgekochtem. Nachmittags genau so, selber angerührt oder Glas ist egal. Die ersten Bissen gehen gut, dann fängt sie an zu kaspern und irgendwann schlägt sie nach dem Essen.
Ich zwänge es ihr auch nicht rein, möchte nicht, dass sie ein gestörtes Verhältnis zum Essen bekommt.
Ich biete ihr auch regelmäßig Brot, Brötche usw. an, aber das ist noch schlimmer. Alles was stückig ist, wird angewidert ausgespuckt bzw. gar nicht erst genommen. Stückiger Brei geht auch gar nicht.
Mittlerweile trinkt sie auch nur noch die halbe Milch, danach möchte sie lieber mit der Flasche spielen. Sie hält sie auch gerne selber, aber viel kommt nicht im Mund an.
Ich fange langsam an, mir Sorgen zu machen. Sie ist gut drauf, und scheint auch nicht wirklich hungrig zu sein, aber ein bißchen wenig finde ich das schon.
Vielleicht habt ihr Tipps, Ratschläge oder oder oder?!
Was Ihr schon immer über Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kinder und Familie wissen wolltet.
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Diskutiere Hilfe!!! Mein Baby mag nix essen... im Beikost-Forum Forum auf Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.; Hi Mädels,
ich schildere mal die Situation:
Madame, fast 10 Monate alt, mag nicht richtig ...
- 04.02.2012, 12:18 #1
Hilfe!!! Mein Baby mag nix essen...
Liebe Grüße
Katrin
Sie kam, sah uns und schrie! Wir behalten sie trotzdem!*08.04.2011*1:14 Uhr*2750 gr.* 49 cm*
- 04.02.2012, 13:18 #2
Tipps oder Ratschläge hab ich leider nicht, denn uns geht es noch immer genauso.
Bärchi hat immer nur "normale" (also wie angegeben) mengen gegessen, wenn sie wirklich deutlich gewachsen ist, also ne Kleidergröße. Ansonsten isst sie wie ein Spatz. Und vorallem auch immer mal was anderes, den einen tag nichts gesundes, den anderen Tag nur Gemüse und Obst. Mal liebt sie Wurst dann Käse. Manchmal muss ich mit tricksen schauen, dass sie überhaupt was futtert.
Ich habe damals unseren Kia gefragt zur U 6??? Also die zum ersten Geburtstag. Er meinte zu mir, kein ansonsten gesundes kind und bärchi wäre gesund, verhungert vor nem vollen Teller. Seither geht es mir besser und ich lass sie und ihr gehts gut dabei seit mittlerweile über ein Jahr.
hast du auch mal beim Arzt gefragt?Manchmal geht das Leben Wege, die man nicht verstehen kann. Und doch bringt es einem meistens näher an das, was wirklich wichtig ist!Noch so klein und doch so stark!!!
Wir lieben dich!!!
Kleine Melina wir denken fest an dich und deine Eltern!!!
- 04.02.2012, 13:26 #3
Bei Lotta muß ich heute noch betteln das sie irgendwas isst. Mein Doc meinte, die Kleinen holen sich was sie brauchen.
Eure Caro....

- 04.02.2012, 14:33 #4
Forum-Moderator
Dekan - Registriert seit
- 20.07.2009
Ich denke auch, dass sich die Knirpse holen, was sie brauchen. Mein Bruder hat damals manch einen Tag nur ein Stück Schokolade gegessen. Mehr war nicht drin.
Samuel ist da!Sassy für immer im Herzen
- 04.02.2012, 16:17 #5
hallo.
laut meiner eltern war ich ein mimmelpitt! habe auch kaum was gegessen oder total langsam, verhungert bin ich nicht.
meine tochter xenia isst mal gut, dann mal wider kaum was.
solange sie fit wirkt würde ich nichts machen.Vanessa-14.05.97
Xenia - 07.09.09
Cedric- 08.01.11

- 04.02.2012, 16:22 #6
- Blog-Einträge
- 1
Mach dir keine sorgen, sie holt sich was sie braucht, bekommt sie eigentlich saft?
Lg sonja
Stanley 28.01.2002, Sumer 27.01.2007 und Shyann 22.10.2009
Aufgrund des aktuellen Updates gibt es für einige User Probleme mit dem Schreiben, bitte probiert diesen Lösungsvorschlag
- 04.02.2012, 16:26 #7
Hier ists heut noch das selbe... Aber er gleichts auch manchmal wieder aus, dann futtert er wie ein großer....
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)
- 04.02.2012, 17:18 #8
meine waren alle nicht mäkelig, aber die Tochter meiner Freundin war genau so pingelig wie Du es von deiner Tochter schilderst.
Bei ihr hat geholfen, das essen gar nicht mehr aktiv anzubieten, sondern nur noch beiläufig hinzustellen und zwar immer genau das, was Mama und Papa dann zeitgleich auch aßen.
Gab zwar ne Riesen-Sauerei, weil die Lütte natürlich noch nicht ordentlich essen konnte, aber sie hat dann begonnen es sich mit Wonne in die Schnute zu schieben, um es genauso zu machen wie Mama und Papa...
je nachdem wie weit ein Kind ist, kann das evtl mit 10 Monaten schon gut gehen ansonsten so um den ersten Geburtstag rum
zugegebener Maßen landete der Großteil in der ersten Zeit auf Kleidung, unterm Tisch und im Haar
aber die Lütte hat Freude und Lust am Essen entwickelt.
Das mit den Manieren wurde dann erst später verfestigt.
Als Mutter muss man aber recht nervenfest, gelassen und putzfreudig sein
die Lütte ist heute übrigens 11, gut genährt und ein guter Esser wenn sie bei uns zu Besuch ist
Mit der Nr. 5 auf dem Spielfeld begrüßen wir:
Jonas Erik den Gemütlichen
die bisherige Mannschaft: Arne *98, Svea *00, Lars *02, Knut *05
- 04.02.2012, 19:08 #9
Ich kann auch nur von der Tochter einer Freundin sprechen.
Bis heute (sie ist Ende Oktober 2 geworden) mag sie nichts Festes, sie isst noch nicht mal Brei mit Stückchen.
Aber sie ist weder abgemagert, noch hungert sie...
Das Einzige, was sie hin und wieder mal isst, ist ein Stückchen Wurst, oder mal ein Pommes Frites...
Meine Freundin hat auch alles probiert, hat auch schon diverse Ärzte (und einen Ernährungsberater) um Rat gefragt, aber keiner wusste da was, außer eben der Aussage, dass sie sich holen wird, was sie braucht.Unser Sonnenschein
02.10.2009
Warteschleife bis Januar 2013
- 04.02.2012, 20:31 #10
Ela hatte auch so eine phase wo sie sehr wenig gegessen hat. meistens kamen dann anschliessend irgendwelche zähne zum vorschein und sie mochte einfach wegen dem zahnen nicht viel essen. hab mir da nie gedanken gemacht, denn wie auch hier schon geschrieben: die kleinen holen sich was sie brauchen! es wird ne phase kommen, da wird dir dein kind die haare vom kopf fressen