Sie trinkt über den Tag verteilt Wasser mit einem Mini-Schuß Saft.
Find ich gut, mal sehen wie wir das probieren können...nervenfest und gelassen bin ich bei dem Thema leider nicht mehr zu 1oo%
Oh je, schon 2 und nix Festes? Ich hoffe nicht, dass das hier auch so lange anhält...
Danke schon mal für eure Antworten...
eigentlich will ich mich durch dieses Thema nicht stressen lassen...je mehr ich das Essen zum Thema mache, desto schwieriger wird es vielleicht noch...
Was ich vergessen hatte zu schreiben...sie hat jetzt ein paar Mal Suppe bekommen, die wir gegessen haben...sie hat sich die Lippen geleckt und wirklich offensiv nach mehr verlangt. Allerdings war die Suppe auch ordentlich gewürzt mir Salz und Chili...auch sicherlich nicht das Gelbe vom Ei!
Wir wollen aber nächste Woche vermehrt mal so Sachen essen wie Spinat mit Kartoffelbrei und Ei...könnte mir vorstellen, dass sie gerne probieren möchte.
Euer Tenor ist ja, dass sie sich holen wird was sie braucht. Glaube ich grundsätzlich auch...
Könnte mir auch wie Schneekristall schreibt vorstellen, dass da zahnmäßig was im Busch ist...so viel wie hier zur Zeit gesabbert wird, sind da min. 4 Zähne gleichzeitig im Anmarsch!
Was Ihr schon immer über Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kinder und Familie wissen wolltet.
Ergebnis 11 bis 20 von 29
Diskutiere Hilfe!!! Mein Baby mag nix essen... im Beikost-Forum Forum auf Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.; Zitat von Angelslam
Mach dir keine sorgen, sie holt sich was sie braucht, bekommt sie ...
- 04.02.2012, 20:55 #11
Liebe Grüße
Katrin
Sie kam, sah uns und schrie! Wir behalten sie trotzdem!*08.04.2011*1:14 Uhr*2750 gr.* 49 cm*
- 04.02.2012, 20:59 #12
Solang sie nicht den Eindruck macht, dass sie unterernährt ist, lass dich nicht (und vor allem von niemandem) aus der Ruhe bringen. Hast du ihr mal Gemüsesticks angeboten, also Fingerfood?
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)
- 04.02.2012, 21:09 #13
Nein, unterernährt ist sie nicht...sie war bei der U5 zwar auf der ganz "leichten" Perzentile, aber sie scheint mir genau richtig...
Fingerfood jein...wir geben ihr von unserem Gemüse was in die Hand, sie leckt es an, stellt fest, dass es sich "feste Nahrung" handelt, verzieht angewidert das Gesicht und schmeißt es auf den Boden...
vor zwei Tagen das gleiche Spiel mit dem Leberwurst-Brot...erst die Wurst abgeleckt, die fand sie auch ganz lecker glaub ich...irgendwann ist ihr das Brot darunter aufgefallen und alle Stücke wurden auf den Boden geworfen - natürlich mit der Wurst nach unten
Von anderen lasse ich mich komischerweise nicht verrückt machen...ich mach das lieber selbst
Liebe Grüße
Katrin
Sie kam, sah uns und schrie! Wir behalten sie trotzdem!*08.04.2011*1:14 Uhr*2750 gr.* 49 cm*
- 04.02.2012, 21:13 #14
ich erinner mich dass ela mal ne phase hatte und fast nur reiswaffeln essen wollte tagelang. selbst das was dann unten wieder rauskam sah farblich aus wie ne reiswaffel!
- 04.02.2012, 21:35 #15
Meiner ist auch immer an der unteren... Ist halt so, besser als andersrum...
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)
- 04.02.2012, 21:37 #16
- 04.02.2012, 23:18 #17
Danke ihr Lieben!
Liebe Grüße
Katrin
- 04.02.2012, 23:46 #18
- Blog-Einträge
- 1
ok bei einem minischuß saft wird es wohl nicht an den Kalorien im saft liegen. Aber lass sie mal machen, sie nimmt sich was sie braucht.
Lg sonja
Stanley 28.01.2002, Sumer 27.01.2007 und Shyann 22.10.2009
Aufgrund des aktuellen Updates gibt es für einige User Probleme mit dem Schreiben, bitte probiert diesen Lösungsvorschlag
- 05.02.2012, 11:35 #19
Von 150 ml sind es 20-30 ml Saft, ich denke das wird es nicht machen...
Heute Morgen beim Frühstück hab ich etwas experimentiert...was ich ihr direkt in den Mund stecken will oder in die Hand gebe, will sie nicht. Vom Erwachsenlöffel oder - Gabel schon...
- etwas eigenwillig, die Gute...
Liebe Grüße
Katrin
- 07.02.2012, 11:24 #20
Ich schließe mich den anderen an. Es ist sicher schwierig, den kleinen zu zusehen, wenn sie kaum was essen, aber so lange sie fit sind, ist es ok. Amy würde jetzt manchmal noch nciht so ein ganzes Gläschen essen. Sie isst auch jetzt immer noch sehr wenig und am liebsten alles nur ohne Soße und azu dann nur Nudeln. Aber sie ist fit und putzunter.
Es gibt eben nunmal Kinder, die wenig essen und leicht sind und diese die ständig futtern könne. So ein Fall ist Kira. Die lässt sich immer noch von Amy mitfüttern, da sie nebeneinander am Tisch sitzen.
Und wie schonmal bei den Frühlis geschrieben. Beim stillen vertraut man auf sein kind, das es eben so viel trinkt wie es braucht. Aber wehe es kommt die Beikost, dann sieht man auf einmal, das das Kind vielleicht nicht so viel isst und schon meint man, das das KInd nicht weiß, wieviel es essen muss. Ich denke, man sollte da wirklich mehr aufs Kind hören. klar, wenn sie nun total schlapp etc ist, dann muss man eingreifen, aber sonst einfach mal aufs Kind vertrauen.
LG Jessy
Achja, meine futteraupe Kira isst momentan auch nur ein paar Löffelchen, dann mag sie nicht mehr weiter essen, aber ich denke auch, das es an den Zähnen liegt. Sie mag dann auch lieber kalten Milchbrei.
Kita-Maus Amy 23.10.2008 

Laufmaus Kira 30.04.11