- 27.12.2007 20:55 #1
- Blog-Einträge
- 2
Bin traurig, weil er unser "letztes Baby" war...
Keine Ahnung, wie ich es am besten ausdrücken soll, aber es belastet mich doch sehr.
Ursprünglich wollte ich immer zwei Kinder und diese habe ich ja nun auch bekommen. Nach der Geburt von Jonas war alles in Ordnung. Doch jetzt, nach der Geburt von Hannes, bin ich doch irgendwie ziemlich deprimiert!
Wenn ich mir den kleinen Mann so anschaue, muß ich ja nun unweigerlich feststellen, daß er wächst. Und genau dann werde ich traurig! Er ist mein Baby. Das Baby, das ich haben wollte. Doch er wächst, wird älter und größer. Schon bald wird er kein Baby mehr sein! Und dann werde ich NIE WIEDER so ein Baby haben???
Sicherlich werde ich immer zwei Söhne haben. Aber so ein süßes kleines Baby eben nie wieder.
Da kommt in mir glatt der Wunsch nach einem weiteren Baby hoch. Aber das ist finanziell und aus Platzgründen einfach nicht machbar. Und es würde wahrscheinlich an der Problematik auch nicht wirklich was ändern. Auch das dritte, vierte oder fünfte Baby wird groß und man hat danach wieder keins mehr. Also ist auch ein drittes Kind sicher nicht die Lösung...
Geht es anderen Mamas ähnlich wie mir?
Macht Euch dieses Gefühl auch so traurig?
Geht das irgendwann wieder weg?
Oder haben einige von Euch gerade auch aus diesem Grund drei, vier oder mehr Kinder?Liebe Grüße,
Sandra

Psssssssscht, nich so laut!!! Ich bin müde!
- 27.12.2007 21:07 #2
Hey Süße, da hast du ja unsere Gedanken wirklich in die Tat umgesetzt. Wir haben nämlich gerade darüber geschrieben und haben uns gefragt, ob es nur uns so geht.
Ich fühle genauso wie Sandra und bin wirklich deprimiert. Ich sollte der glücklichste Mensch der Welt sein und wenn ich klein Elias anschaue, könnte ich nur heulen. Ich mag meine Umstandsklamotten nicht verkaufen, weil ich mich damit einfach nicht abfinden kann. Ist das normal? Oder habe ich den Baby-Blues?
Ich habe gedacht, nach der Geburt wird alles besser, aber das tut es nicht. Ich liebe den kleine Kerl so abgöttisch, aber es schnürt mir echt das Herz zusammen, wenn ich dran denke, daß er mein letztes Kind sein soll.
Liebe Grüße,
Melanie mit Joshua (22.02.2004), Elias (07.12.2007) und Tabitha (09.04.2009)
und 2 Sternchen im Herzen

- 27.12.2007 21:14 #3
- Blog-Einträge
- 2
Daß man sich nicht einfach darüber freuen kann, daß der Zwerg gesund und munter ist und wächst. Nein, man heult deswegen! Weil das Baby dann kein Baby mehr ist. Komisch, irgendwie!
Liebe Grüße,
Sandra

- 27.12.2007 21:17 #4
Mir geht es genau so es geht alles zu schnell es wird mein einziges kind warscheinlich bleiben weil wir finanziel nicht so können. Jetzt st meine Tochter 18 monate die zeit vergeht
Michéle 15.06.2006
kam mein Sonnenschein auf die Welt
- 27.12.2007 21:19 #5
Ich freu mich ja darüber. Ich bin so dankbar, daß er gesund ist und daß es ihm gut geht. Aber der Gedanke daran, daß diese Zeit so wahnsinnig schnell vorbei geht, daß sie so unwiederbringlich ist. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ich habe das Gefühl, jeder Tag entfernt mich mehr von ihm. Obwohl das Unsinn ist. Oh Gott, ich bin ein Psycho!
Liebe Grüße,
Melanie mit Joshua (22.02.2004), Elias (07.12.2007) und Tabitha (09.04.2009)
und 2 Sternchen im Herzen

- 27.12.2007 21:31 #6
- Blog-Einträge
- 2
Ich auch ein Psycho bin!!!
Hab mir eben noch so gedacht "Die Väter der Babys haben solche Probleme nicht!" Sie freuen sich über die Kinder und sind zufrieden. Nur Frauen sind so kompliziert, und irgendwie gaga.
Aber diese schöne Babyzeit ist halt dann definitiv und unwiederbringlich weg!Liebe Grüße,
Sandra

- 27.12.2007 21:36 #7
Ich verstehe auch was ihr meint. Bei uns waren immer "2-3" Kinder im Gespräch. Aber so wie es jetzt mit zweien läuft, bleibt es wohl dabei. Ich bin wohl nicht gut genug im Organisieren. Mir tut es jetzt schon so leid, wenn ich mich zwischen 2 Kindern aufteilen muss und unweigerlich immer die eine oder die andere zurückstecken muss. Ich will wirklich für sie da sein, sie sollen nicht einfach so "mitlaufen". Und mit noch einem Kind wäre ja noch weniger Zeit für jedes einzelne.
Ich liebe meine Mädels. Aber nun werde ich nie einen Sohn haben. Das hängt mir schon irgendwie an. Ich hab auch noch alle Schwangerschaftsklamotten und die Babysachen, aus denen die Kleine schon rausgewachsen ist. Ich bringe es noch nicht übers Herz alles zu verscherbeln
Zum "Babysein". Also da bin ich eigentlich ganz froh, dass die ersten Monate rum sind und sie schon so viel kann. Ich liebe es sie beim Lernen zu begleiten, an ihren Erfolgen und ihrer Freude teilzuhaben. Die Sehnsucht nach einem ganz kleinen Baby kommt aber sicher wieder, wenn die beiden älter sind.
Das finden manche vielleicht komisch. Aber mir tut am meisten leid, dass ich nie wieder eine Geburt erleben werde. Schwanger sein vermisse ich nicht, und für ein drittes Kind ist nicht wirklich Zeit. Aber ich würde schon gern noch mal eins zur Welt bringen.
Es ist schon schwer, immer vernünftig zu bleiben.Melanie mit Megan (Juni 2005) und Fiona (Juni 2007)

- 28.12.2007 05:23 #8
mädels, nicht böse sein, aber ich hab mir mal so euer alter angesehen

sicher, dass es in 1/2/3/4 jahren immer noch so aussieht? wie oft "platzt" gelegentlich noch so ein süßer nachzügler ins haus, wenn einige jahre ins land gezogen sind. ich will damit nicht sagen, dass ich eure aktuelle situationen nicht verstehe - tu ich irgendwie. ehe man sich versieht sind die racker aus der wiege im kindergarten und sabbeln euch eine kante ans knie. die zeit rückt unwiderruflich immer weiter weg.
ich möchte nur darauf hinweisen, dass "nie wieder" vielleicht nicht der richtige ausdruck ist
und in diesem sinne drücke ich euch ganz, ganz lieb - man darf die hoffnung nie aufgeben - und hoffe euch in ein paar jahren schreiben zu sehen, dass da doch noch was unterwegs ist.
lieben gruß
- 28.12.2007 09:52 #9
Hallo Mädels
Ich möchte mich dem anschließen was Samuela schreibt. Ich habe schon eine Ehe hinter mir. Hatte damals vor 6 Jahren meine Kids drei Jahre allein. Mein grosser ist schon 21 und die anderen sind 16,15,14. Ich weiss wovon Ihr redet und kann es auch nach vollziehen. Vor drei Jahren lernte ich meinen jetzigen LG kennen und ich gab alles in meiner Region auf und zog 130km von meinen Eltern und Geschwistern weg, was mir sehr sehr schwer fiel. Denn ich hatte dort viele Bekannte wenn es mir mal nicht gut ging konnte ich mein Herz irgendwo ausschütten. Dann ging es mir besser. Hier kenn ich doch niemanden und Freunde hab ich hier auch nicht. Also hatte ich wirklich ne schwierige Zeit hintermir indem ich nach aussen hin mir nichts hab anmerken lassen. Dann kam nochmal der Kinderwunsch in mir auf und mein Freund wollte aber kein Kind mehr da wir ja viele haben. Er hat sich selbsständig gemacht und ich arbeite mit ihm zusammen. Durch meinen KIWU indem ich mich wirklich reinsteigerte kam es zu vielen ständigen Diskussionen und ich war viel traurig, da ich ja mit keinem weiter darüber reden konnte. Dann hatte ich den Kiwu aufgegeben und hatte eine Nierenbeckenentzündung. Mein LG rechnete immer die fruchtbaren Tage aus so dass nie was passieren konnte. Aber durch dass Antibiotika kam mein ganzer Hormonhaushalt durcheinander und ich wurde doch noch mal schwanger. Jippieh. Mein Freund dachte immer es war ne Zyste bis ich ihm dass erste Ultraschallbild mitbrachte. Heute ist unsre kleiner 8 Monate und der ganze Stolz der Familie. Wir haben ein grosses Haus und alle viel Platz so dass der kleine Mann toben kann ohne Ende. Also ist mein Wunsch doch noch in Erfüllung gegangen und meine Schwiegermutter sagt immer der kleine hat unsrer beziehung richtig gut getan. Mein freund macht die Elternzeit und ich bin im Geschäft da ich nur kleines Elterngeld bekommen hätte. Naja , man kann ja nicht alles haben.
Also meistens kommt es anders zweitens als man denkt. Geniesst die Zeit mit den kleinen Zwergen. Sollte eigentlich nicht sooo lange werden wollte euch nur mal meine Geschichte erzählen.
Alexander geb. 14.05.07 um 15.49 Uhr
3380 gr., 52 cm und Kopfumfang 36 cm
mein kleiner Prinz
- 28.12.2007 10:39 #10
- Blog-Einträge
- 2
Ich fühle mich geauso mies ;Ich habe jetzt zwar schon das dritte, obwohl eigendlich nach dem zweiten schluss sein sollte aber ich habe die Schwangerschaft mit jeder Faser meines Herzens aufgesogen und jetzt wo der kleine da ist und er jeden tag wächst würde ich die Zeit doch gern wieder rückwertz spulen so zur kurzen zeit nach der Geburt und als ( Tägl grüßt das Murmeltier weiter laufen lassen) aber das ist ja leider nicht möglich
und ein viertes kommt devinitiv nicht in Frage aus 'Geldgründen , Platzmangel und einfach weil mein Mann genügt er ist ja auch 21 Jahre älter als ich und seine Nerven nicht so ausgeprägt wie meine Geändert von hunnymoon (28.12.2007 um 10:42 Uhr)
Sandra
mit
Alina Natascha *08.01.2003
Robin Nico *20.04.2004
Marco Elias *16.10.2007