- 10.06.2008 10:05 #11
Bin erfahrene Jungs-Mama u. Medizinerin:
Bitte nicht versuchen, die Vorhaut zurückzuschieben! Sie ist normalerweise noch verklebt, wenn man sie mit Gewalt löst, gibt das Einrisse und üble Verwachsungen. Es kann gut und gerne bis ins Vorschulalter dauern, bis sie sich von alleine löst. Deswegen liegt noch lange keine behandlungsbedürftige Phimose vor. Die meisten Jungs machen das ganz automatisch in der Badewanne (bzw. man leitet sie dazu an), aber eben nur soweit, wie sich die Vorhaut problemlos schieben läßt.
Bei meinem Größeren hat das ewig gedauert heute mit 15 hat er keinerlei Probleme damit...
Fiona, 4680g, 54cm, KU 37cm
16.12.08
mit zwei stolzen, großen Brüdern
Felix, Fabian
- 10.06.2008 10:30 #12
hmm mein letzter bub is ja auch schon wieder ein paar jährchen her,aber ich kenne das auch so das man ab und zu,die haut ganz vorsichtig etwas zurück schieben soll.
Mounir 11.05.1995
Giovanna 06.11.2003
Giuliana 29.08.2005
Gianluca unser Engel 06.09.2008
- 10.06.2008 14:03 #13
Hallo,
Ich habe bei Benny mit knapp 4 das erste mal versucht nen bißl zurückzuschieben, oje das gab Geschrei also Finger weg, nun wird er 6 und macht es bei Waschen selber ab und an,er hatte vor kuzem ne ziemlich böse Entzündung mit Blut beim Wasserlassen laut Arzt kam es als er mit Omi im Urlaub war diese hatte wohlkeine Berührungsängste und hat es einfach mal so gemacht ohne große vorsicht,da sie bei meinem mann das damals schon mit 2gemacht hatte und kuken wollte ob er auch ne Vorhautverengung hat wie papa, naja nun ist alles wieder gut und heile.er macht es eben selbst nicht regelmäßig aber ab und an zum säubern bevor Oma Hand anlegt.LG Nadine
Erik *..01.01.2009* Stolze Patentante von Nils und Franzis Jason LelandEin kleiner Stern wacht über Eileen und Nils
- 10.06.2008 14:41 #14
Gesperrt
Lehrling - Registriert seit
- 04.06.2008
alles klar ich danke euch... ich werde die finger von lassen und ihm selber ab und an beim baden versuchen beizubringen er wird es ja merken wenn es weh tut oder nix wird... ich danke euch
- 10.06.2008 19:42 #15clroch Gast
Also wie waren erst bei der U6 und unsere KiÄ meinte nix machen, auch nicht zum säubern. Nur bei den U´s fummeln die Ärzte etwas rum ,so auch unsere..wir selber sollten aber nix machen.
Claudia
Was Ihr schon immer über Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kinder und Familie wissen wolltet.
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 15 von 15

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen